Probleme mit Axis Percussion A-772 Double Pedal

P
puxor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
03.06.12
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe mir eine neue Doppelfußmaschiene geleistet, die Axis Percussion A-772 Double Pedal
aber aus irgendeinem Grund bekomme ich nicht so richtig "wums" dahinter.... weiß irgendeiner einen Rat?


lg Danke im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Könntest du deine Ausführungen bitte noch ein wenig präzisieren, so wird dir kaum jemand einen Rat geben können, weil einfach keiner weiß, was du meinst... :redface:
 
Fester treten. :D
 
Ich habe das Pedal nicht, aber du kannst ja mal mit allen möglichen Einstellungen rumspielen oder versuchen deine Fußtechnik zu ändern/verbessern.
Ist wahrscheinlich die Standardantwort, aber in den meisten Fällen hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Federwiderstand vergrößert?
 
Falls dein Pedal nicht diese "drive lever" Funktion hat, wirst du ausser schwerere Beater zu verwenden nicht viel machen können.
Die Übersetzung ist rein auf Geschwindigkeit ausgelegt, da bleibt dann nicht mehr viel Wumms über
 
Dickere Federn wären auch ne Maßnahme. Allerdings solltest du, bevor du dir diese bestellst, deine eigenen anschauen.

Nicht, dass du am Ende Federn für 20€ bestellst um festzustellen, dass du schon die dicken draufhast...la la la...
 
Es könnte an der Übertragungsart der Pedale liegen; das Direct-Drive lässt hohe Geschwindigkeiten zu, ist aber ein völlig anderes Übertragunssystem, die Beater laufen nicht wie beim Chain-drive linear, sondern quadratisch zum Anschlagspunkt und ebenso wieder zurück. Daher entsteht ein völlig anderes Spielgefühl, evtl. der Grund für dein Problem. Ich würde dir raten, dich einfach auf die Pedale einzuspielen, wenn du nach 1-2 Monaten noch nicht mit dem Pedal klar kommst, könntest du Maßnahmen ergreifen.
Gruß
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls dein Pedal nicht diese "drive lever" Funktion hat, wirst du ausser schwerere Beater zu verwenden nicht viel machen können.
Die Übersetzung ist rein auf Geschwindigkeit ausgelegt, da bleibt dann nicht mehr viel Wumms über


genauso ist es!
das hat nichts mit direct drive o.ä. zu tun..
Einzige Lösung: schwerere Beater kaufen,-



nicht soetwas...

Axis-A-772-Longboard-Doppelpedal_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben