Probleme mit Behringer BCF 2000

von theprocurer, 05.06.06.

  1. theprocurer

    theprocurer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #1
    Hallo,

    ich hab mir vor ein paar Tagen den BCF 2000 gekauft und versuche seitdem, ihn zum Laufen zu bringen. Am PC wird er zwar erkannt, aber ich schaffe es weder ihn in logic einzubinden (man sieht nur im Transportfenster, dass die Fader bzw. buttons betätigt werden, aber regler im Mixer lassen sich nicht bewegen), noch gibt er sonstwas brauchbares von sich. Im Display wird immer nur "NC C" (oder MC C für Mackie Control könnte es auch heißen) angezeigt und ansonsten kann ich nichts machen. Ich komm nicht ins Menü des Geräts und auch Parameteränderungen bei Bewegung der Fader werden nicht angezeigt. Achja, angeschlossen hab ich das Teil über USB. Aber auch unangeschlossen sollte er ja irgendein Lebenszeichen (die Fader stellt er automatisch immer wieder auf nul) von sich geben, oder? Ich hoffe, jemand kennst sich mit dem Teil aus...

    Danke schonmal für euere Hilfe!

    Alex
     
  2. theprocurer

    theprocurer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #2
    Ok, hab das Problem gelöst. Vielleicht hilfts ja irgendjemand anderem, wenn ich schreibe, woran es lag:
    Ich hatte das BCF 2000 gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte anscheinend Cubase. Deshalb war das Ding auf Cubase eingestellt (das wurde durch das "MC C" für "Mackie Control Cubase" angezeigt...). Deswegen hats auch mit Logic nicht funktioniert. Um die verschiedenen Modis einzustellen, muss man bevor man das Teil anschaltet in der obersten Reihe den 3. Knopf für Logic, und den 2. für Cubase (weiss es jetzt grad auch nicht genau) drücken und dann einschalten. Dann läd es die richtigen Einstellungen...aber vielleicht hat ja sonst niemand so ein Problem und ich bin einfach zu dumm ;-)

    Cya, Alex
     
  3. Abija Scheler

    Abija Scheler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.13
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.13   #3
    also ich hab ein problem mit dem teil und pro tools. ich muss den 5. knopf drücken um ihn mit den richtigen einstellung zu starten (baby HUI modus). Aber seit ein paar wochen will das auch nicht mehr klappen. Protools erkennt ihn garnicht mehr. Auch wenn ich unter den Pro Tools Einstellungen, bei HUI das Slot öffne, zeigt er mir all meine Geräte an, nur dieses von Behringer nicht. Zuerst dachte ich es läge an den Treibern, aber einfach so??! Ich hab ja nichts verändert und auf einmal macht das ding faxen. Irgendjemand ne Idee?

    Abija
     
Die Seite wird geladen...

mapping