Marshall Valvestate VS100R Probleme

  • Ersteller Chuckman
  • Erstellt am
C
Chuckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
26.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Marshall Valvestate VS100r erstanden.
Dieser hat jedoch einige Probleme, die ich gerne beseitigen möchte und ich hoffe ich finde hier Hilfe dazu.

In den Kanälen Clean und OD1 hat er das Problem, dass er nach einer gewissen Zeit einfach leiser wird und anfängt zu brummen. Nach einer weile knallt es und er ist wieder normal da.
Auch wenn ich die Saiten etwas stärker anschlage fängt er an zu brummen.
Im OD2 Kanal konnte ich noch keinen solchen Fehler feststellen.
Es bringt auch nichts den FX-Loop zu brücken.

Ich habe den Verstärker schon zerlegt und gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kühlbleche der Endstufen locker waren und ein paar weitere Lötstellen gerissen sind.
Ich habe die Lötstellen neu gelötet und die Potis mit Kontaktreiniger sauber gemacht.
Leider allerdings ohne wirklichen Erfolg.

Wo könnte der Fehler hier liegen? Bei der Röhre selbst? Weitere Bauteile?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Wechsel doch erst mal die Quasi Vorstufenröhre, vielleicht hat die einen weg, da würde ich anfangen. Die Leistungswiderlinge an der Transen Endstufe entlöten sich wegen Hitzeentwicklung auch gerne mal von selbst, auch da mal hinschauen.
 
Hast du schon Send und Return mal mit einem Patchkabel gebrückt? Die Buchsen gehen manchmal übern Jordan....
 
Danke schonmal für die Antworten.
Röhre habe ich mir schon eine neue bestellt, müsste Dienstag da sein.
Werde diese dann mal tauschen und schauen ob es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So es gibt neuigkeiten.
Habe heute mal die Röhre getauscht, leider ohne Erfolg.
Danach habe ich meinen 3Watt Röhrenamp mal an den Lautsprecher vom Valvestate angeschlossen und siehe da, gleicher Fehler.
Also scheint wohl der Lautsprecher einen weg zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben