Probleme mit dem Amp

Ich hoffe, ich bekomme den kaputten Regler nächste Woche wieder.
 
So, endlich habe ich den Regler wieder.

Als Bezeichung steht Folgendes drauf:
KNE15A100KOX20 oder C - das letzte Zeichen kann ich nicht genau erkennen, etweder O, 0 oder C.

Hier noch die Maße:

poti_masse.gif


Wäre schön, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.
 
Swen schrieb:
So, endlich habe ich den Regler wieder.

Als Bezeichung steht Folgendes drauf:
KNE15A100KOX20 oder C - das letzte Zeichen kann ich nicht genau erkennen, etweder O, 0 oder C.

Hier noch die Maße:

poti_masse.gif


Wäre schön, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Hat die Welle selbst 6mm oder die Gehäusebohrung 6mm und die Welle 4mm?
Und noch was, was ist der Abstand von der Wellenmitte zum unteren Gehäuserand (da wo dann die Anschlussbeinchen kommen).

Vielleicht passt mit etwas basteln das hier:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?...23RAD.pdf;DOWNLOADTYP=1;DATASHEETAUTO=;OPEN=1
Das gibt's beim Reichelt unter der Bezeichnung "P4S-LOG 100K"

Sinst wird's schwer!
 
Da muß ich schon ganz schön bastel. Der Regler entspricht in etwa dem, den ich von der Rundfunkelektroniker um die Ecke hatte. Der Abstand der Kontakte beträgt ja 2,5 mm mehr und die Kontakte selbst sind einen 0,5 mm zu breit.
Ich hatte letzens mal wegen einem Wackelkontakt meine PC-Lautsprecher aufgemacht. Der Regler, der dort drin ist, entspricht von den Maßen her dem Rocktron-Regler hat aber leider nur 47 kOhm.

Die Welle selbst ist 4 mm. Das Gewinde 6 mm. Den Abstand von der Wellenmitte zum Gehäuserand kann ich jetzt leider nicht sagen, da ich den Regler nicht hier habe.

Ich war heute früh mal in einem Musikladen und die meinten, sie könnten durchaus so einen Regler bestellen würden das aber mit weiteren Bestellungen bei Rocktron verbinden und das könnte dann ein paar Monate dauern, weils sonst zu teuer wird :(.
 
Swen schrieb:
Da muß ich schon ganz schön bastel. Der Regler entspricht in etwa dem, den ich von der Rundfunkelektroniker um die Ecke hatte. Der Abstand der Kontakte beträgt ja 2,5 mm mehr und die Kontakte selbst sind einen 0,5 mm zu breit.
Ich hatte letzens mal wegen einem Wackelkontakt meine PC-Lautsprecher aufgemacht. Der Regler, der dort drin ist, entspricht von den Maßen her dem Rocktron-Regler hat aber leider nur 47 kOhm.

Die Welle selbst ist 4 mm. Das Gewinde 6 mm. Den Abstand von der Wellenmitte zum Gehäuserand kann ich jetzt leider nicht sagen, da ich den Regler nicht hier habe.

Ich war heute früh mal in einem Musikladen und die meinten, sie könnten durchaus so einen Regler bestellen würden das aber mit weiteren Bestellungen bei Rocktron verbinden und das könnte dann ein paar Monate dauern, weils sonst zu teuer wird :(.

Buerklin, Farnell und Reichelt haben nix passendes und andere haben entweder 50 Euro Mindestbestellwert oder zu zahlst 50 Euro für Versandkosten aus den USA.
Ist in der Kiste vielleicht noch wo so ein Poti und man tauscht die, vielleicht eien Funktion die man momentan nicht braucht.
Ansonsten sehe ich die 2,5mm halb so wild, die Beinchen sind biegsam. Aber nur, wenn das Gehäuse nicht eh schon auf der Platine aufliegt sondern noch platz drunter ist für den Bogen.
Außerdem haben die anderen Regler M7, also müsste man das Gehäuse noch aufbohren...

Sorry, mehr kann ich auch nicht sagen. Frag doch mal bei Musik Service, vielleicht haben die bald eine Bestellung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben