Probleme mit dem Aufnahmegerät Tascam DP-004

  • Ersteller Fredegar
  • Erstellt am
F
Fredegar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.04.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich besitze nun seit einem halben Jahr ein vierspuriges Tascam DP-004. Bis jetzt hat auch immer alles einwandfrei funktioniert. Gestern abend wollte ich dann einen neuen Song auf meinen PC überspielen. Das Tascam Dp-004 springt schnell in den USB Modus, allerdings wird am PC kein Ordner angezeigt aus dem ich die Tracks kopieren könnte. Aufnehmen und Mastern ist allerdings kein Problem. Es liegt nur an der Verbindung zum PC. Weis irgendjemand woran das liegen könnte? Bin ziemlich verzweifelt, weil ich grade mitten in Aufnahmen war und jetzt nicht weis wie ich die Lieder auf meinen Pc bekomme.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hat das Exportieren selbst denn bisher funktioniert oder hast Du bislang die Speicherkarte nach und nach beschrieben? Die Exportfunktion ist ja ein wenig "fisselig"... Dreht es sich um Einzelspuren oder einen komplett im Gerät gemischten, fertigen Song? Wie sieht es aus, wenn Du einen externen Kartenleser verwendest - wird die Karte dann korrekt angezeigt?

Viele Grüße
Klaus
 
Bisher lief alles einwandfrei. Waren schon mehrere komplette Songs, auch gemastert, also komplett im Gerät gemischt. Ja ganz eindeutig ist das exportieren nie, aber irgendwie sind die sachen dann immer im richtigen Ordner gelandet. Wenn ich die Karte einfach so in den Laptop tu passiert gar nichts. Steht aber auch im Benutzerhandbuch, dass die Übertragung nur möglich ist wenn die SD Karte im Aufnahmegerät ist und man dieses dann über ein Kabel mit dem PC verbindet.
 
Hallo,

dann muß ich von Seiten des Aufnahmegerätes passen. Hast Du denn am Rechner in der Zwischenzeit mal andere externe Platten oder Drucker oder ähnliches via USB angeschlossen? Dann haben die sich vielleicht einen Laufwerkbuchstaben reserviert, auf dem sonst das Tascam gelistet wurde. Hast Du im Explorer irgendeine Anzeige zum DP-004 und lediglich dort keinen Ordner oder wird der DO-004 nicht mal mehr angezeigt (ich nehme an, der wurde bislang immer als Wechseldatenträger erkannt)?

Viele Grüße
Klaus
 
Habs auch schon an einem anderen Rechner angeschlossen, auch da wird es nicht angezeigt. Normalerweise immer als Wechseldatenträger, jetzt allerdings gar nicht mehr. Ich versuche mal den Tip von Pico. Mal schauen obs hilft, vielen Dank auf jedenfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben