Probleme mit dem Jamman

G
GeF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
28.06.09
Beiträge
60
Kekse
0
Hi!

Ich hab mir nun aus lauter Langeweile :D und weil ich ihn sehr günstig kriegen konnte ,mal den älteren Jamman von digitech zugelegt.

Nach einigem rumspielen mit dem Teil sind mir nun doch ein paar Fragen gekommen:
1)Ich spiele im Moment über nen Fender Mustang(modeling amp).Wenn ich den Jamman nun davor habe und was einspiele,aber das Soundpreset am amp ändere hört sich ja auch der Loop anders an :-/ sprich wenn ich nicht mehrere übereinanderliegende loops mit dem gleichen sound einspiele,matscht es an allen ecken.und so siehts halt auch mit backing tracks aus.die haben dann ja auch den momentanen ampsound...Was kann man da machen??
2)das zweite was mich interessiert ist: wie sollte man die beiden drehknöpfe "loop level" und "inst level" im verhältnis einstellen...irgendwie komme ich da nicht ganz zu dem was ich will...entweder ist die gitarre schön im vordergrund-nice fürs solieren,allerdings hört man dann beim saitenanschlag deutlich wie der jamman den loop in der Lautstärke zurückdreht...das klingt irgendwie nervig :-/


lg
 
Eigenschaft
 
Also nen neuen amp wollt ich mir jetzt nicht schon wieder zulegen :D

Gibts ne alternative?


lg:gruebel:
 
aha ok. Hab das inzwiischen ein bisschen besser hinbekommen :) danke.

Wie nehme ich eigentlich am besten auf mit dem Jamman?Er hat ja USB Anschluss,jedoch soweit ich weiß kein interface um direkt über usb zu recorden,oder?Also bleibt ja wohl nur,den Amp über MIkrofon abzunehmen!?




lg
 
Der Jamman wird in der Regel zwischen Instrument und Amp angeschlossen, alternativ in den FX-Loop (sofern vorhanden). Was versprichst Du dir davon, den Amp zu mikrofonieren?

Der Jamman ist auch kein Interface. Der USB-Anschluß ist dazu gedacht, gespeicherte Loops auf einem Rechner zu sichern oder auch Samples auf den Speicher zu laden.
 
Hi,

klink mich hier gerade mal mit ner anderen Frage ein. Es geht bei mir um den angesprochenen FX-Loop. Mein Amp ist der Ibanez Valbee - hinten hat der einen FX Input und Output. Ist das jener FX-Loop der angesprochen wurde?
Sorry wenn die Frage zu beschuert ist ;) Ich hab erst seit kurzem überhaupt Bodentreter und die Materie ist noch relativ neu für mich

se3ehWtqihgSc88NIRVlKL7wb.jpg
 
Ist das jener FX-Loop der angesprochen wurde?

Ja.

Effect Send an den Input des Jamman anschließen, den Output des Jamman an den Effect Return. Bevor Du den Amp anschaltest, solltest Du den Input Level am Jamman auf Null stellen, dann langsam aufdrehen und aufhören bevor es anfängt zu zerren.
 
cool danke für die Antwort!

Aber wozu das langsame aufdrehen? Der Jamman sollte doch eigtl nie zerren oder?

Ich kenn das nur dass ich z.b. mit dem Overdrive die Zerre des Amp übersteure oder eben jenen direkt vor den cleanen Amp schalte
 
Man kann den Eingang aber übersteuern und das klingt das schrecklich. Wenn man das vermeiden will, schaut man halt langsam, wie weit man aufdrehen kann.
 
ah - sehr gut.. das will natürlich keiner :)


danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben