Probleme mit dem Mikro...

  • Ersteller IvoryInsane
  • Erstellt am
I
IvoryInsane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
20.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Liebe Community...

ich bin neu hier im Forum und habe eine dringende Frage. Ich hoffe, dass das Thema hier hin gehört, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mir vor kurzem ein USB Mikrofon zugelegt. Das T.BONE SC440.

Ich habe mir also meinen Laptop geschnappt und das Mikrofon angeschlossenund audacity gestartet. Ich habe ein Instrumental eingefügt und wollte aufnehmen.
Ich habe keine externe Soundkarte und somit das Mikro im USB anschluss am Laptop und die Kopfhörer ebenfalls direkt in den Laptop.

Ich habe dann aufgenommen und währenddessen war alles okay. Dann habe ich die Aufnahme abgespielt und bemerkt, dass meine Stimme langsamer ist als das Instrumental was ich durch den Kopfhörer gehört habe - dies war beim einsingen es Songs nicht so.

Nun bin ich absoluter Neueinsteiger und habe so gut wie keine Ahnung, wie ich dieses Problem beseitigen kann ich habe auch schon gegooglet und irgendwas von Latenzverzerrung gelesen.


Ich hoffe meine Frage kommt nicht total blöde rüber und mir kann jemand helfen...



Liebe Grüße,

Yvonne
 
Eigenschaft
 
Check mal die Sampleraten von Projekt und Playback, die müssen gleich sein.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben