Probleme mit der Hammermechanik (Roland HP 136)

von fishingislife123, 31.03.12.

Sponsored by
Casio
  1. fishingislife123

    fishingislife123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.09
    Zuletzt hier:
    6.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 31.03.12   #1
    Hallo Community!
    Ich habe seit kurzen nen Haufen Probleme mit meinem betagten Roland HP 136.. das ding ist nunmehr schon 13, 14 jahre alt :D
    Während des Spielens ist mir bei ein paar Tasten plötzlich aufgefallen, dass sie sehr klackern, fast schon knallen, wenn ich sie wieder loslasse. außerdem fühlen sie sich ungewichtet an und wenn man spielt, denkt man auf einmal man verliert den boden unter den Fingern.vernünftiger Anschlag ist jedenfalls nicht mehr drin.... die tasten liegen alle innerhalb einer terz nebeneinander
    wie sieht das aus? da scheint die Hammermechanik zu spinnen. Kennt sich jemand von euch damit aus? oder sieht das eher nach neukauf aus?
    dankeschön :)
     
  2. Ploppy8

    Ploppy8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    301
    Erstellt: 31.03.12   #2
  3. fishingislife123

    fishingislife123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.09
    Zuletzt hier:
    6.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 01.04.12   #3
    Hey, das ist klasse! danke, da werd ich mir das ding mal anschauen ;) vielen dank!
     
  4. fishingislife123

    fishingislife123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.09
    Zuletzt hier:
    6.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.04.12   #4
    ...so, noch ein kurzes Feedback: ich hab das Ding aufgeschraubt, die Tastatur rausgenommen. Es stellte sich heraus, dass ein Hammer abgebrochen war und sich quergestellt hatte. Hammer wieder drangeklebt, noch ein bisschen saubergemacht, 2 Plektren wiedergefunden, zugeschraubt, fertig. Keine große Sache und bis jetzt funktioniert alles! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping