Probleme mit der Oktavreinheit

  • Ersteller mcfly789
  • Erstellt am
Hi psywaltz,

bitte definiere, was bei dir hinten und vorne ist!

Ich definiere als "hinten" Richtung Korpusende, dann ist deine Aussage oben nicht richtig.
Wenn der Ton zu tief ist, muß der Reiter in Richtung Hals (bei mir "vorne") versetzt werden (Mensur-Verkürzung).

€dit: da waren die beiden Darmstädter zu langsam ... :D :D :D

Greetz :)

sorry jungs, habe mich schon oben korrigiert!
 
Jungs, danke für die Mühe und die Aufklärungsarbeit, aber in welche Richtung ich den Reiter schieben muss, ist mir schon klar. Mein Problem ist ja, dass er schon so weit vorne ist, wie möglich und es trotzdem immer noch nicht hinkommt.

Und ein Stimmgerät brauch ich, wenn ich ehrlich bin auch nicht, denn meine eigenen Ohren sind da (in aller Bescheidenheit) genausogut. Und im Moment klingts halt ziemlich fies....
 
probier einfach mal ne dickere D-saite aus, vielleicht auch noch von nem anderen Hersteller (zum Testen reicht auch ne A-saite ausm 9er oder 10er Satz)
 
Hi Fly,

Kann mich nur Jesses´ Meinung anschließen ..

Einfach mal ne andere Saite probieren.

Wenn Du ganz viel Pech hast, ist natürlich bei zu großem Saitendurchmesser der Regelbereich der Oktavreiter zu klein ...

Toi Toi Toi ...

gruß frank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben