Probleme mit Digitech HotHead

K
kaba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
29.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Vornweg: ich bin noch ein ziemlicher Anfänger.

Also ich hab mir ein Digitech Hot Head Pedal gekauft. Da ich zuhause kein AMP habe, hab ich das ganze einfach an meine Soundkarte am PC angeschlossen (manchmal auch an die StereoAnlage)
Da der Hot Head ja einen seperaten Mixer Ausgang hat, müsste das ja eigentlich funktionieren. Allerdings hat das ganze Teil dann kaum noch Höhen und klingt recht matschig. Wenn ich den AMP Ausgang vom Pedal nehmm hört sichs extrem komisch an. So extrem stark verzerrt, jedenfalls nich annähernd so wie auf der Digitech Homepage.
Weiß jemand woran das liegt? Vielleicht am Netzteil vom Pedal (is son Billigteil)

Meine Gitarre: Epiphone Gothic Les Pauls

Vielen Dank schonmal!
Gruß Kaba:)
 
Eigenschaft
 
H, ich denke die extrem starke Verzerrung kommt davon, dass der Pegel des "Amp"-Outputs einfach viel zu hoch für das folgende Gerät ist und dieses total übersteuert.
Davon würde ich die Finger lassen - das sollte nicht wirklich gut klingen.

Am Mixer-Out sollte es eigentlich passen.
Hast du schon versucht ob der dumpfe Klang verschwindet, wenn du "High" ordentlich aufgedrehst?

Welche Stromstärke (mA) hat das Netzteil und welche Spannung (V) liefert es?
 
Ersma vielen Dank für die schnelle Antwort!


Das Netzteil liefert 9V und 300mA. Klar wenn ich die Höhen richtig aufdreh ises scho besser, aber halt trotzdem dumpf. Ich hab deswegen ein Mischpult dazwischen, bei dem ich die Höhen und Mitten aufs Maximum hab, aber des is irgendwie trotzdem nich normal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben