Probleme mit Elixir Saiten

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, ich hab gestern zu Weihnachten Elixir Basssaiten bekommen (045 - 130TW, Nanoweb). Hab sie dann auch gleich auf mein Bass drauf und irgendwie kommen mir die Saiten komisch vor. Überhaupt nicht "glitschig" oder rutschig, sondern eher rau (rauher als meine entferneten GHS!). Auch die "Rutsch"geräusche sind da, was ja eigentlich nicht sein sollte. Und auch das klackern, wenn die Saite auf ein Bündchen kommt is recht stark. Ist das normal für Elixir Saiten? Ich hatte die Saiten ja schon mal (ab Werk bei Ibanez drauf) und all die Sachen die oben angegeben sind, waren da, jetzt aber nicht mehr.
Ich hoffe, mir kann irgendeiner was dazu sagn.
 
Eigenschaft
 
Wie lange hattest du deine GHS vorher drauf? Vielleicht waren deine alten so abgespielt, dass es einfach nur der ,,neue Saiten''-Effekt, also der Umstand, daß neue Saiten einfach mehr Höhen haben, ist.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Wie lange hattest du deine GHS vorher drauf? Vielleicht waren deine alten so abgespielt, dass es einfach nur der ,,neue Saiten''-Effekt, also der Umstand, daß neue Saiten einfach mehr Höhen haben, ist.
Gruesse, Pablo
Die GHS hatte ich ca. 2 - 3 Monate drauf. An den Höhen liegt's nicht, nein.
 
Kann keiner noch was dazu sagen?
 
Spiel erstmal ein paar Tage auf den Saiten und dann melde dich nochmal ;) Das braucht oft seine Zeit.
 
Das legt sich alles.Normalerweiße sind Elixier echt gute Saiten.Wenn du trotzdem andere willst kann ich nur DR Saiten empfehlen.mfG
Fabi
 
Wie siehts nun mit deinen Saiten aus ?? Alles Paletti ?? Wenn nicht kannst du sie auch zu Elixier schicken, die sollen sehr kundenfreundlich sein. Probier's doch mal wenns noch nicht besser geworden ist.
 
Elixirs sind meiner Meinung nach sowieso recht brilliant in den Höhen ... :redface:
 
Elixier rulez,

normalerweise fangen bei mir so nach ein bis zwei Wochen die Saiten an stumpf zu klingen. Natürlich ja nach dem wie viel ich geübt habe. In der Regel sind das 2-3 Stunden täglich. Die Elixier-Saiten halten die Brillanz im Ton mindestens doppelt so lange.
Für mich lohnt sich das.

MfG Slapper
 
Die polyweb saiten haben den rutsch-geräusche nicht so, die sind auch viel "glitschiger" wie den Nanowebs...

www.elixirstrings.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben