Probleme mit Elixir Saiten

von CandleWaltz, 25.12.05.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 25.12.05   #1
    Hi Leute, ich hab gestern zu Weihnachten Elixir Basssaiten bekommen (045 - 130TW, Nanoweb). Hab sie dann auch gleich auf mein Bass drauf und irgendwie kommen mir die Saiten komisch vor. Überhaupt nicht "glitschig" oder rutschig, sondern eher rau (rauher als meine entferneten GHS!). Auch die "Rutsch"geräusche sind da, was ja eigentlich nicht sein sollte. Und auch das klackern, wenn die Saite auf ein Bündchen kommt is recht stark. Ist das normal für Elixir Saiten? Ich hatte die Saiten ja schon mal (ab Werk bei Ibanez drauf) und all die Sachen die oben angegeben sind, waren da, jetzt aber nicht mehr.
    Ich hoffe, mir kann irgendeiner was dazu sagn.
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 25.12.05   #2
    Wie lange hattest du deine GHS vorher drauf? Vielleicht waren deine alten so abgespielt, dass es einfach nur der ,,neue Saiten''-Effekt, also der Umstand, daß neue Saiten einfach mehr Höhen haben, ist.

    Gruesse, Pablo
     
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 25.12.05   #3
    Die GHS hatte ich ca. 2 - 3 Monate drauf. An den Höhen liegt's nicht, nein.
     
  4. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 28.12.05   #4
    Kann keiner noch was dazu sagen?
     
  5. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.12.05   #5
    Spiel erstmal ein paar Tage auf den Saiten und dann melde dich nochmal ;) Das braucht oft seine Zeit.
     
  6. Fabi189

    Fabi189 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 22.01.06   #6
    Das legt sich alles.Normalerweiße sind Elixier echt gute Saiten.Wenn du trotzdem andere willst kann ich nur DR Saiten empfehlen.mfG
    Fabi
     
  7. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 03.02.06   #7
    Wie siehts nun mit deinen Saiten aus ?? Alles Paletti ?? Wenn nicht kannst du sie auch zu Elixier schicken, die sollen sehr kundenfreundlich sein. Probier's doch mal wenns noch nicht besser geworden ist.
     
  8. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 05.02.06   #8
    Elixirs sind meiner Meinung nach sowieso recht brilliant in den Höhen ... :o
     
  9. slapper

    slapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #9
    Elixier rulez,

    normalerweise fangen bei mir so nach ein bis zwei Wochen die Saiten an stumpf zu klingen. Natürlich ja nach dem wie viel ich geübt habe. In der Regel sind das 2-3 Stunden täglich. Die Elixier-Saiten halten die Brillanz im Ton mindestens doppelt so lange.
    Für mich lohnt sich das.

    MfG Slapper
     
  10. Stan Janssen

    Stan Janssen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #10
    Die polyweb saiten haben den rutsch-geräusche nicht so, die sind auch viel "glitschiger" wie den Nanowebs...

    www.elixirstrings.com
     
Die Seite wird geladen...

mapping