ELIXIR-Saiten

  • Ersteller DrahtEsel
  • Erstellt am
Heike schrieb:
II-V-I, falls sich noch jemand an den erinnert, spielte die ja, machte die Einschränkung, daß sie nicht ganz so brillant seien wie unbeschichtete Saiten.

Wo steckt der eigentlich?
Frage mich schon seit ein paar Tagen...irgendwie merkt man es wenn ein wichtiger User fehlt, es ist einfach leerer im Forum und man vermisst den jeweiligen User.
Dasselbe hatte ich auch gefülht als du, Heike, vor nicht allzu langer Zeit für einen gewissen Zeitraum nicht mehr aktiv warst.


Heike schrieb:
Und wenn ich nun diese Bilder sehe, sorry wenn das übertrieben klingt, aber Basspielen hat für mich was mit Ästhetik zu tun, und eine sich abbalgende Saite, als hätte sie Sonnebrand, finde ich ekelig.

:D LoL :D
 
Heike schrieb:
II-V-I, falls sich noch jemand an den erinnert, spielte die ja, machte die Einschränkung, daß sie nicht ganz so brillant seien wie unbeschichtete Saiten.

Ich war da ja von früher her noch skeptisch, wo man schon mit allen möglichen anderen Auflagen experimentiert hatte, die ich aber eher als das dämpfende Problem empfand, das man damit hatte lösen wollen. Und abartig sah das auch schon aus, wenn sich Gold oder was auch immer abspielte.

Und wenn ich nun diese Bilder sehe, sorry wenn das übertrieben klingt, aber Basspielen hat für mich was mit Ästhetik zu tun, und eine sich abbalgende Saite, als hätte sie Sonnebrand, finde ich ekelig.

Momendema: So extrem wie die Saiten auf diesen Bilden sahen und sehen meine Elixir nie aus. Ich bin weiterhin mit der Qualität hochzufrieden und habe nun sogar meinen 6-Saiter mit den Strings bestückt.

Was die Sparheimer unter uns angeht ist es natürlich müßig zu diskutieren. Ein Opel Corsa ist auch billiger als ein Mercedes, und braucht dazu noch weniger Sprit.
Der Vorteil der Elixir liegt nicht darin, dass sie mit Biegen und Brechen nach zwei Jahren noch bespielbar sind, sondern dass sie z.B. nach einem Monat noch so klingen wie herkömmliche erstklassige Saiten nach zwei Tagen.

Nachdem ich sehr viel spiele hab ich einfach keinen Bock jede 1-2 Wochen zu wechseln oder einen Wasserkocher mit mir herumzutragen.

Denn Auskochen ist zwar ne lustige Sache, die ich für den schnellen Gig oder ne Recording-Session auch schon mal gemacht habe. Allerdings handelte es sich dabei nie um Saiten die schon klinisch tot waren, denn bei denen brauchen wir uns ja auch nicht über Ästhetik unterhalten (siehe: Bundmarken an Wicklungen)

Bezüglich Saitenstärken gibt es wohl Heavy / Medium / Light, wobei "Light" nicht wirklich dünne Saiten sind.
Daher benutze ich auf meinem Fender Jazz keine Elixir, da ich
a) 40-95er Sätze spiele
b) immer einen absolut präsenten D'Addario-Sound haben möchste und
c) nicht sooo oft 4-Saiter spiele.

Aqua schrieb:
Wo steckt der eigentlich?
Frage mich schon seit ein paar Tagen...irgendwie merkt man es wenn ein wichtiger User fehlt, es ist einfach leerer im Forum und man vermisst den jeweiligen User.

Sorry, war auf Tour in UK. Wie ich das sehe, hätte ich mich abmelden sollen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben