Probleme bei EMG 81 Einbau

  • Ersteller hippiejim
  • Erstellt am
H
hippiejim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.03.05
Beiträge
720
Kekse
1.656
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir einen EMG 81 für meine Zweitgitarre gekauft.
Solderless. Sprich ohne Löten.
Ich wollte die Gitarre nur mit dem Humbucker und einen Volumepoti betreiben.
Nachdem ich alles fertig gebaut habe und voller Erwartung das Kabel in die Buchse gesteckt habe ... totale Katastrophe.
Der PU brummt, der Sound ist leise und wird vom starken rauschen übertönt, sprich: Man kann unter keinen umständen sich mit der Gitarre auf die Bühne stellen.

Eigentlich bin ich mir sicher keinen Denkfehler gemacht zu machen.
Meine Frage:
- Wie sind eure Erfahrungen mit den Aktivmodulen ? Gehen diese Schnell kaputt ?

Ist meine Annahme richtig, das wenn ich dieses Diagramm nehme:
Anhang anzeigen 243660

Das ich nur am Stereoinput den Ring in Reihe zur Batterie und PU schalten muss ?
Weil an sich sind die EMG ja 2-Adrig, ausser das das Batteriekabel noch dazu ist.

- - - Aktualisiert - - -

Kann zu :D
Habe das Problem gelöst
 
Eigenschaft
 
nee lag an was anderem ... das Modul war der Fehler.
Wenn man nur Humbucker und Volumepoti betreiben will, brauch man das Modul nicht.
Dort die Stecker umgesteckt und alles ging seinen Gang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben