Probleme mit EMU-0404

B
Bill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.05
Registriert
08.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Kann mir vielleicht jemand bei einem Soundkarten-Problem helfen?

Ich habe mir die EMU-0404 zugelegt und diese installiert. Sie wird auch erkannt, aber ich kann weder etwas aufnehmen, noch wird irgendein Sound wiedergegeben, egal welche Einstellungen unter dem Audio-Menü der Systemsteuerung getroffen werden.

Das seltsame ist, dass ich unter Cubase Midis und Audio wiedergeben lässt, allerdings sind auch hier keine Aufnahmen möglich - der Computer empfängt überhaupt kein Signal...

Die angegebene Hotline ist IMMER besetzt, da dachte ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen könnte...
 
Eigenschaft
 
C
chaindog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
170
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,
Hast du alles richtig angeschlossen? Und auch die IN Kanäle in dem Program für die E-MU sichtbar gemacht um zu sehn ob ein Signal ankommt?

www.emu.com auch mal den 1.71 Patch für Driver und Programm herunterladen!
 
B
Bill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.05
Registriert
08.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
chaindog schrieb:
Hallo,
Hast du alles richtig angeschlossen? Und auch die IN Kanäle in dem Program für die E-MU sichtbar gemacht um zu sehn ob ein Signal ankommt?

www.emu.com auch mal den 1.71 Patch für Driver und Programm herunterladen!

Hab die Anschlüsse mehrmals kontrolliert - Was meinst du genau mit IN-Kanäle im Programm sichtbar machen?
 
C
chaindog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
170
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,
Schaue dir mal den Screen an!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 163
B
Bill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.05
Registriert
08.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Danke, das Bild hat mir wirlich geholfen!

Ein Problem habe ich aber leider immer noch: Jetzt empfängt der PC zwar ein Signal, nur bei Cubase krieg ich immer noch nichts aufgenommen bzw. immer noch kein Signal...

Wie oder wo stelle ich das denn bei Cubase SX richtig ein?
 
C
chaindog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
170
Kekse
0
Ort
Berlin
Also erstmal wähl den ASIO Treiber der E-MU aus
und dann bei VST Eingänge glaube ich oder irgendwas mit VST da musst du die Eingänge der EMU angeben!

Beste Lösung: Alle löschen die alte Soundkarte rausnehm, dann die EMU alleine neuinstallen dann Upgrade auf 1.71 dann macht Cubase das allein so wars bei mir!
 
B
Bill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.05
Registriert
08.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hab' beides versucht, aber es klappt nicht...

Wenn ich die alte Karte drinnen lasse, dann muss ich jedesmal den Asio-Treiber umstellen, also für Wiedergaben Asio Multimedia-Driver und für Aufnahmen den E-MU Asio, da jeweils nur eine Sache zur Zeit läuft. So kann ich natürlich nichts aufnehmen (ohne Takt/Musik).

Wenn ich die alte Karte rausnehme und deinstalliere usw., dann läuft dementsprechend nur die Aufnahme und ich kann überhaupt nichts mehr vom PC hören.

Wüsstest du vielleicht noch etwas oder so...?
 
C
chaindog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
170
Kekse
0
Ort
Berlin
Du musst in den Systemsteuerungen auch aussuchen welche Karte was machen soll! Hast du das gemacht? Und was steht bei dir unter VST Eingänge im Cubase?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben