emu 0404 win7 64 bit

S
some
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
30.05.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo .

Mein Problem ist, daß ich an meinem i5 , 2mal 3,2 Gigahertz , 8 Giga Ram , Win7 64 Bit , ein Emu 0404 habe. Cubase läuft , aber alles andere nicht. Keinen Sound ausserhalb von Cubase. Habe in Cubase eingestellt - treiber deaktivieren wenn Cubase in Hintergrund läuft.- Bringt nix. in der Soundeinstellung des Pc habe ich das Emu als Audiogerät aktiviert. Nützt alles nix. Emu 0404 kann man bekannterweise nicht für zwei Anwendungen gleichzeitig verwenden. Aber wenn ich unter win7 32 Bit bei Cubase den Hintergrund deaktiviere, dann klappts. Bei 64 Bit nicht....Hat vielleicht jemand auch so ein Problem ?Und vielleicht sogar einen Tip ?
Danke schonmal. Und guten Rutsch ins 2014.....:)
 
Eigenschaft
 
Etna
Etna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.01.21
Registriert
13.01.11
Beiträge
2.175
Kekse
26.417
Moin!

Hast du in deiner DSP Patch Mix den WAVE Chanel aktiv und auch auf den richtigen Ausgang geroutet?

Gruß,
Etna
 
S
some
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
30.05.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Etna.
Hat sich erledigt. Habe mir ein Native Instruments Komlete Audio 6 gekauft.
Könnte mich in den Hintern beissen,daß ich nicht schon eher dieses Teil gekauft habe.
Im Vergleich zum Emu ist das um Klassen besser.Vom Sound her, von den Treibern sowieso, und von der Verarbeitung auch.
Danke für deine Antwort.
 
Etna
Etna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.01.21
Registriert
13.01.11
Beiträge
2.175
Kekse
26.417
Das sagst du so einfach.

Ich finde es schade, dass du es einfach aufgegeben hast. Ich musste auch mit meinem EMU 1616m ein wenig kämpfen, aber die Featurevielfalt und Möglichkeiten sind einfach nur horrend und die Wandler sind ziemlich gut. Ich glaube einfach, dass du dir nicht die Anleitung angesehen hast und deswegen keinen Sound bekamst.

Gruß,
Etna
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.769
Kekse
22.158
@ etna :

Als Hinweis: Die USB-Interfaces von E-MU besitzen keinen PatchMix, ihr Routing ist sehr rudimentär.

Und das ist halt heutzutage die übliche Einstellung "Funktioniert nicht - kauf neu" warum etwas nicht funktioniert ist dabei unerheblich.
 
Etna
Etna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.01.21
Registriert
13.01.11
Beiträge
2.175
Kekse
26.417
Danke für den Hinweis!

Ich bin von der PCI Karte ausgegangen. Ja, die EMU-Karten erfordern ein wenig Eigenleistung. Dafür wird man aber mit super Wandlern und Features des Routings inkl. VST-Pluginberechnung ohne CPU Last belohnt, die kein anderes Interface bietet. Es gibt VST Plugins, die ich nicht vermissen will, auch wenn ich mitlerweile auf Reason und ProTools umgestiegen bin.

Ich habe lange Zeit nebenberuflich in einem Computerladen gearbeitet und jeder Kunde der mit einem lapidaren "geht nicht" daher kam, habe ich nach erfolgreichem Funktionstest kommentarlos wieder nach hause geschickt. Sonst überlebt es der kleine Einzelhandel nicht, dass jeder seine Tests daheim auf dem Rücken des Händlers vollführt. Klar ist bei defekt die Ware im Laden geblieben. Aber ins besondere bei Hardware kann man nicht einfach alles zurück nehmen und dann wieder gebrauchte Ware zum Neupreis verkaufen.

Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben