Probleme mit Epiphone LP Prophecy bzw. EMGs

J
JohnP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
11.08.09
Beiträge
32
Kekse
106
Hallo!
Ich habe seit gestern die oben genannte Gitarre. Hab sie gestern nur kurz (ohne Verstärker) angespielt und heute zum ersten mal verstärkt und ich bekomme einfach keinen cleanen Sound zusammen, und der verzerrte ist auch nicht gerade eine Ohrenweide, und das egal ob vom Neck (EMG85) oder vom Bridge(EMG81) PU. Ich kann am Volume Poti der Gitarre und am Gain des Amps (Line6 Pod) herumdrehen wie ich will, da ändert sich nichts. Es bleibt immer ein verzerrtes, verrauschtes, dreckiges Signal.
Folgende Maßnahmen brachten bis jetzt keinen Erfolg:
Neue, hochwertige Batterie in die Gitarre
Pickups niedriger schrauben (Neck Pickup ist jetzt plan mit der Halterung)
Gitarrenkabel wechseln
Volume Potentiometer zurückdrehen an der Gitarre, sowie Gain am Verstärker, hab auch über meine Teufel Aktivboxen versucht zu spielen (ohne Preamp dazwischen), selbes Ergebnis

Das Einzige das mir jetzt noch einfällt wäre die Saiten zu wechseln, kann mir aber nicht vorstellen dass standardmäßig ungeeignete Saiten oben wären, habe jetzt leider auch keine da um das zu testen, bin nur langsam mit meinem Latein wirklich am Ende...
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du hast ja schon so einiges durchprobiert, macht die Diagnose nicht einfacher.
Hast du denn schon mal den umgekehrten Weg mit den PU gewählt, also näher ran an die Saiten.
Die EMG haben ja gar nicht so viel Output als aktive PU.

Grüsse
Frank
 
Hallo,

hast du irgendeine Vergleichsgitarre, die du am exakt selben Setup mit gleichen Einstellungen anschließen kannst? Wenn die sauber klingt, die Paula mit frischer Batterie (hast du ja) anschließen, langsam Volumeregler an der Gitarre aufdrehen und schaun, ob die ersten hörbaren Signale clean sind. Wenn das nicht der Fall ist, liegt das an der Elektronik der Gitarre. Hast du noch Garantie?
Ach ja, weil ich erst neulich bei einem Bekannten den Fall hatte: Von Gitarre zu Pod läuft kein Stereokabel, oder?

MfG Fabian
 
Wiegesagt, ich bekomme auch direkt aus den Boxen kein klares Signal, auch ohne POD. Vergleichsgitarre habe ich leider keine. Garantie hätte ich noch, aber wieder 2 Wochen ohne Gitarre will ich auch vermeiden. Wo in der Elektronik kann denn der Fehler liegen, oder hättet ihr sonst noch eine Idee was es sein kann? Ich kann bei Gelegenheit auch mal Soundsamples hochladen, vielleicht wird das dann deutlicher.
 
Warscheinlich ein Masse Fehler oder ein Kabel, bzw. mehere nich vernünftig verlötet oder gar gebrochen, ich hab die gleiche Klmpfe und hab erst die 3. genommen, 2 hab ich mit Verabeitungsmängeln zurückgeschickt, ist halt China Zeugs.
 
Das war bei meiner Lp auch der Fall, undzwar waren die Kabel vom toggle switch falsch angebracht. Ich würd einfach mal zurück zum Gitarrenladen
Ps. billige Batterien halten genausolang ;)

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben