Probleme mit Gesang

• Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Kekse
2
Hallo,

ich mal die aufnahme. Ich denke alles auser der gesang passt (oder?).

Könnt ihr mir sagen was ich mitn gesang machen muß, bin leider nur amateur. Ich benutze Cubase SX 3

Eigenschaft

...bin leider nur amateur. Ich benutze Cubase SX 3

das klingt ja schon mal echt gut! :rolleyes:

was hast du denn schon alles versucht? und wo genau liegt das problem, ich kann es mir gerade nicht gut anhören.

Lg Melody

naja hab ein bischen Hall reingegeben und mit dem EQ gearbeitet.

Aber ich finde die stimme ist noch zu hart und trocken. Also nicht so wies beim Rock gehört. Kanns leider schlecht beschreiben!

Ich hab die stimme 2 mal aufgenommen und das zweite halt leise in den hintergrund gesetzt

Hi,
ein paar Informationen, beispielsweise welches Mikro, position usw. wären auch nicht schlecht.
Kann gerade leider auch nicht anhören.

Gruß

sodala habs mir angehört.

bitte, bitte vergiss das mit der summen bearbeitung erst mal (oder zumindest bis der mix ganz fertig ist)
es klingt einfach nicht gut. alleine durch das pumpen. auch hat man das gefühl du hättest links und rechts zwei verschiedene kompressoren/limiter verwendet. gerde beim ersten fill ist das echt ... *ulg*
es fällt mir so recht schwer die stimme zu beurteilen.
Nur eins vorweg: es ist hilfreich wenn man den richtigen ton trifft :rolleyes: :D

Wenn ich dir weiter helfen soll, bitte entferne die effekte die auf der summe liegen und verabschiede dich von dem loudness-wahn.

Wenn der mix komplett fertig ist, kannst du dich damit spielen, aber so hört es sich an, als würdest du mit dingen spielen, bei denen du dich nicht auskennst. :redface:

Lg Melody

Hi,