Hörprobe: Was haltet ihr davon?

von Apurity6, 08.08.07.

  1. Apurity6

    Apurity6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Hi,

    was haltet ihr von diesen Aufnahmen und was könnte ich besser machen. Hab hier mal 2 Versionen.


    Zwei Spuren bearbeitet
    Zwei Spuren unbearbeitet

    Passt es so wie ich die bearbeitet habe oder hab ichs total falsch gemacht, habs mit Cubase SX3 bearbeitet!
    Was kann ich vom Mischpult her oder vielleicht von der Mic's stellung besser machen?


    PS: da kaum einer in den anderen Eintrag reinschaut, versuche ich es hier mit einem anderen Titel.
     
  2. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Ist die 2. Spur gedoppelt oder ist das die erste - dupliziert - ein paar ms nach hinten verschoben?
    Hat mein Gehör im ersten augenblick fast etwas verwirrt.
    Aber der Sound gefällt mir :)

    Mfg
    Wolle
     
  3. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.08.07   #3
    Hi,

    wie sich es gehört habe ich zweimal aufgenommen. War halt schnell schnell im proberaum nur zum test, ohne Drum und Metronom. Deswegen ist sind die Gitarren etwas versetzt. Habs halt in dem moment nicht besser hinbekommen und das ergebnis hat mir so gereicht.

    Also würdest du den Sound so belassen? Welchen findest du besser bearbeitet oder unbearbeitet?
     
  4. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 09.08.07   #4
    Was hast du denn am Bearbeiteten so alles gemacht?
     
  5. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.08.07   #5
    Naja, ein bischen hier ein bischen da :-)

    kenn mich noch nicht so gut aus damit und hab einfach ein bischen ausprobiert. Hab halt nach gehört gemacht. Aber so wie ich das da gemacht habe, kann ich es in orginal auch lassen. oda?

    Ich nehm mit Cubase SX3 auf und hab da im Equalizer rumgefummelt.
     
  6. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #6
    Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die unbearbeitete Version besser gefällt. Der Sound kommt noch offener und natürlicher rüber.
     
  7. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.08.07   #7
    Jo denk ich auch. Das problem ist. Ich hab zuerst 2 Spuren gemacht und beide über beide Kanäle laufen lassen und dann hab ich den Sound bearbeitet. Dann ist mir eingefallen dass ich ja die eine Git. links und die andere rechts machen muß. Dann hat sich das schon viel besser angehört.

    Passt, dann hab ich ja den passenden klang für die Gitarre zum aufnehmen. Dann ist jetzt der E-Bass dran. Hoffentlich geht das jetzt ein bischen schneller wie mit der Gitarre, hab das vorher noch nie gemacht und hab jetzt schon einige Zeit gebraucht bis ich mit der Git. so weit war. Wenn ich was vom E-Bass hab setz ich es hier mal rein, dann könnt ihr ja euren Senf dazu geben.

    Danke erstmal
     
  8. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 09.08.07   #8
    Ich das mit "offenerer" Sound hätte ich jetzt auch mal behauptet, drum hat mich interessiert, was du dran gemacht hast...
    Viel Spaß/Glück weiter noch beim Bass :great:

    Mfg
    Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping