Probleme mit Keyboardverstärker KC 350 Aux Eingang

  • Ersteller keynewbie
  • Erstellt am
K
keynewbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.13
Registriert
07.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei einem kleinen Problem weiterhelfen. Vor gut einem Monat habe ich mir bei Ebay einen
Keyboardverstärker gebraucht gekauft und zwar den KC 350. Wenn ich das Keyboard über Klinke anschließe, funktioniert
alles, wie es soll. Auch wenn das Keyboard mit meinem Laptop verbunden wird und und ich den Ton dann vom Laptop
per Klinke an den Aux vom Verstärker sende, gabs bisher keine Probleme. Wenn ich allerdings meinen MP3 Player
direkt an Aux anschließe und Musik abspiele, kommen manchmal nach einiger Zeit laute "Klopfgeräusche" aus dem
Verstärker. Das ist auch so, wenn ich über den Laptop Musik an den Aux eingang schicke.

Was mich nun wundert ist, dass das der Verstärker offensichtlich keine Probleme mit dem Spielen von VSTs über den
Laptop an den Aux Eingang hat, aber Probleme damit hat, Musik abzuspielen. Nach einiger Zeit bricht der Ton ab und es gibt
die besagten Klopfgeräusche. Ist der Verstärker nun nicht geeignet Musik abzuspielen? Das kann ich mir eigentlich gar nicht
vorstellen, da das Teil ja eigentlich nichts anderes ist als ein Lautsprecher und die VSTs ja auch nix anderes als kleine Musik
dateien sind. Und wenn ich nun noch ganz normal über klinke mit meinem Keyboard spiele, es keine Störung etc gibt,
kann ich das dann noch weiterspielen ohne dass ich das kaputt mache?:gruebel:

Da ich selbst recht wenig Ahnung von Technik habe, würde es mich freuen, wenn mir jemand, der schon mal ein ähnliches
Problem hatte, weiterhelfen könnte.

MfG,
Keynewbie
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben