Marshall Valvestate 8100: Cleaner Sound trotz Distortion Channel!

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
x7secondsx
x7secondsx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
16.09.03
Beiträge
609
Kekse
602
Ort
Hamburg
Hey Leute,
ich hab ein kleine Problem mit meinem Amp. Als ich heute die Gitarre angestöpselt habe, kam trotz aktiviertem Distortion Channel nur unverzerrter Sound raus. Mehrfaches Channel wechseln und ein- und ausschalten hat auch nichts gebracht. Der Amp hat schon etwas länger das typische Potikratzen und neulich hatte ich auch Probleme beim Wechseln der Kanäle. Ist es vllt. nur die Vorröhre? Transistoren im Arsch? Generalüberholung notwendig? Nen Besuch beim Techniker werd ich mir wohl nicht sparen können, aber ich würd gern schonmal anfragen, ob einer von euch ne Vorstellung hat was da los is und was da finanziell auf mich zukommt.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal bei meinem 8100 genau das gleiche Problem, kann dir aber leider nicht helfen - denn: bei mir wars nach 2 Tagen von alleine wieder normal. :eek:
 
Hm, das klingt als wärs n Wackelkontakt gewesen. Irgendwie sowas hoffe ich ja auch...das wird dann vllt. nich so teuer ;)
 
Ich hab auch ein Problem mit meinem 8100 hab gedacht bevor ich nen neuen thread aufmache reaktiviere ich den hier xD
Also ich hab mir einen Valvestate 8100 + einer Harley Benton G212 Box(keine V30) gekauft und ich bekomm einfach keinen richtigen Zerrsound den man sonst von dem teil überall hört z.B. Youtube^^.
Mein Sound klingt irgendwie ein bisschen dünn und nicht schön.

Woran kann das liegen???

Thx im vorraus

Gruß
Zondag
 
Hallo

könntest Du bitte Deine Einstellungen posten? Evtl sind die Poties auch nicht mehr ganz OK. Kratzen die, wenn Du regelst? Falls ja, hilft oft schon etwas Kontaktspray und noch eine blöde Frage: funktioniert der Kanalumschalter richtig?

Und klingt der Amp einfach "nicht schön" oder passiert wirklich zu wenig?

Grüße

LesPaulES
 
Hab einfach alle regler auf 12Uhr (hab auch schon anderes versucht). Manche Regler kratzen ein bisschen werd das mal mit kontaktspray versuchen =)
Der Kanalumschalter funktioniert richtig.

Klingt nicht schön und es passiert zuwenig

lg
Zondag
 
gitarre voll aufgedreht? Anderes Kabel probiert?
 
Mh, also das es an den Potis liegt glaub ich weniger - hatte an meinem VS auch ein kratzendes Poti - aber auf den Zerrsound hat das gar keinen Einfluss... Ich würd auch zuerst Einstellungen Gitarre und Kabel anschauen - und dann würd ich schon bald mal auf die Vorstufenröhre tippen - weil mit Gain auf 12 sollte der schon richtig zerren...
 
habs schon mit 2 verschiedenen Gitarren probiert und mit anderen kabeln auch.
liegt denn vlt wirklich an der röhre =( Ist es eigentlich schwer die auszutauschen?

lg Zondag
 
Bei mir war es übrigens (ziemlich dämlich) ein nicht voll aufgedrehtes Poti an der Gitarre. Also nichts gewesen, aber erstmal Panik machen :D
 
meine Gitarren sind immer auf volldampf^^ also daran liegs nicht. Kann man die Röhre einfach rausdrehen und eine Sovtek ECC83 oder so rein drehen?

lg Zondag
 
Hey Zondag

Röhre musst du herausziehen, die sind gesteckt. Sollte wohl ne ecc83 sein.
 
ok thx

bis denn im Board
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben