Marshall Valvestate 8100 Störgeräusch

  • Ersteller LP.Reissue
  • Erstellt am
LP.Reissue
LP.Reissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin

Ich hab jetzt seit längerer zeit nen Marshall Valvestate 8100. Immer, wenn ich ihn anhaue, kommt über die Boxen ein komisches brummen beim Anschlagen der Saiten. Mir ist ein Rätsel, was das sein könnte. Das Eigenartige ist, das nach ner Zeit das Geräusch weg geht oder irgendwie unterdrückt wird. Die Vorstufen Röhre hab ich festgestellt, kann das Geräusch schon mal nicht verursachen, da im Channel 1 die Röhre gar nicht benutzt wird(nur im Channel 2 wird die Röhre gebraucht). Meine 4x12 Box würde noch in Frage kommen, was ich mir aber nich vorstellen kann. V30 machen normalerweise keine Störgeräusche. Ist dieses Brummen bekannt bei dem Verstärker, oder muss ich zum Amp Doc?

Gruß
 
Eigenschaft
 
ich hab zurzeit nichts zum recorden...sonst würde ich ein sample reinstellen, aber egal.

Also wenn ich ne Saite anschlage, kommt schon der richtige Ton aus der Box, aber man hört eben dieses "buzzen". Das ist wie, wenn etwas bruzzeln würde(nicht wie in der Pfanne)...schwer zu beschreiben. Son bisschen, wenn man beim Gitarrensound von Kettensägen spricht:gruebel::D
Das eigenartige ist eben auch, dass es nach ner Zeit nicht mehr da is das Geräusch. Sobald ich den Amp lauter aufdrehe, geht es schneller weg, als wie wenn ich auf Zimmerlautstärke spielen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben