Probleme mit Motu Ultralite

E
etsiap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.06
Registriert
19.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

gestern ist mein Motu Ultralite gekommen, hat auch alles geklappt mit dem anschliesen usw.

Jetzt habe ich nur ein Problem, denn wie stelle ich in Cubase ein, dass ich mehrspurig(also verschiedene Eingänge) aufnehmen kann??
außerdem heist es bei der Konfiguration in Cubase, wenn ich das Motu auswähle:
Cubase hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...!??

ich hab jetzt auch rausgefunden, dass Cubase keine andere Samplingrate als 44.1kHz annimmt.

Bei dieser rauscht und kratzt es. Die anderen kann ich zwar auswählen, aber nach Auswahl schaltet es sich automatisch nach ein paar Sekunden auf 44.1 kHz zurück. Was kann die Ursache sein und hat jemand schon das gleiche Problem.
könnt ihr mir schnell helfen??

Vielen Dank
etsiap
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen??

mfg
paiste
 
In Cubase musst Du in den Geräte optionen den ASIO-Treiber vom Ultralite wählen. Dann unter VST-Eingänge auch alle Eingänge des Ultralite aktivieren. In den einzelnen Spuren kannst Du dann den gewünschten Input wählen, und somit mehrere Spuren aus unterscheidlichen Eingängen aufnehmen. Müsste aber eigentlich alles im Handbuch stehen...:rolleyes:

Cubase hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...!??
Bei sowas würde ich den Steinberg Support kontaktieren.
 
Hi

danke für die Antwort--und Hilfe,

jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Samplingrate....!!!???

mfg
paiste
 
Hi

ich habe jetzt nocheinmal ein bisschen ausprobiert und es kommt immer wieder auf das "alte" Problem zurück!!

hat den keiner das gleiche Problem und
kann mir denn keiner helfen??


mfg
etsiap
 
Dann gib mal an was im MOTU Audio Setup alles eingestellt ist, sowie was in Cobase eingestellt ist, vllt am besten mit Bildern.... :D
 
Hi

Motu Audio Setup:

Sampling-rate 96000
Clocksource Internal
Samples per Bufer 1024
+ Enable Multi Channel Wave....

Cubase:
habe ich in Geräteeinstellungen den Motu Ultralite ASIO Treiber ausgewählt
dann habe ich alle Eingänge aktiviert
und dann habe ich ein Projekt geöffnet, bin auf VST-Verbindungen gegangen, habe 8Mono -ins ausgewählt und alle aktiviert
und dann habe ich bei jedem Kanal verschiedene Eingänge aktiviert..geht das so??
bei mir nämlich nicht....

Vielen Dank

mfg
etsiap
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben