Probleme mit Motu Ultralite

von etsiap, 24.07.06.

  1. etsiap

    etsiap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    25.12.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Hallo zusammen,

    gestern ist mein Motu Ultralite gekommen, hat auch alles geklappt mit dem anschliesen usw.

    Jetzt habe ich nur ein Problem, denn wie stelle ich in Cubase ein, dass ich mehrspurig(also verschiedene Eingänge) aufnehmen kann??
    außerdem heist es bei der Konfiguration in Cubase, wenn ich das Motu auswähle:
    Cubase hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...!??

    ich hab jetzt auch rausgefunden, dass Cubase keine andere Samplingrate als 44.1kHz annimmt.

    Bei dieser rauscht und kratzt es. Die anderen kann ich zwar auswählen, aber nach Auswahl schaltet es sich automatisch nach ein paar Sekunden auf 44.1 kHz zurück. Was kann die Ursache sein und hat jemand schon das gleiche Problem.
    könnt ihr mir schnell helfen??

    Vielen Dank
    etsiap
     
  2. etsiap

    etsiap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    25.12.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #2
    kann mir denn keiner helfen??

    mfg
    paiste
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.07.06   #3
    In Cubase musst Du in den Geräte optionen den ASIO-Treiber vom Ultralite wählen. Dann unter VST-Eingänge auch alle Eingänge des Ultralite aktivieren. In den einzelnen Spuren kannst Du dann den gewünschten Input wählen, und somit mehrere Spuren aus unterscheidlichen Eingängen aufnehmen. Müsste aber eigentlich alles im Handbuch stehen...:rolleyes:

    Bei sowas würde ich den Steinberg Support kontaktieren.
     
  4. etsiap

    etsiap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    25.12.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #4
    Hi

    danke für die Antwort--und Hilfe,

    jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Samplingrate....!!!???

    mfg
    paiste
     
  5. etsiap

    etsiap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    25.12.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #5
    Hi

    ich habe jetzt nocheinmal ein bisschen ausprobiert und es kommt immer wieder auf das "alte" Problem zurück!!

    hat den keiner das gleiche Problem und
    kann mir denn keiner helfen??


    mfg
    etsiap
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 24.07.06   #6
    Dann gib mal an was im MOTU Audio Setup alles eingestellt ist, sowie was in Cobase eingestellt ist, vllt am besten mit Bildern.... :D
     
  7. etsiap

    etsiap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    25.12.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #7
    Hi

    Motu Audio Setup:

    Sampling-rate 96000
    Clocksource Internal
    Samples per Bufer 1024
    + Enable Multi Channel Wave....

    Cubase:
    habe ich in Geräteeinstellungen den Motu Ultralite ASIO Treiber ausgewählt
    dann habe ich alle Eingänge aktiviert
    und dann habe ich ein Projekt geöffnet, bin auf VST-Verbindungen gegangen, habe 8Mono -ins ausgewählt und alle aktiviert
    und dann habe ich bei jedem Kanal verschiedene Eingänge aktiviert..geht das so??
    bei mir nämlich nicht....

    Vielen Dank

    mfg
    etsiap
     
Die Seite wird geladen...

mapping