Probleme mit Nocturn25 - Tastatur reagiert nicht

  • Ersteller ronimog
  • Erstellt am
R
ronimog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.13
Registriert
23.05.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Forum erstmal!

Ich hab folgendes Problem:
Hab mir vor kurzem das nocturn25 besorgt und verzweifle jetzt gerade daran.
Alles ist ordnungsgemäß installiert, Automap funktioniert anscheinend. Nur die Keyboard-Tastatur funktioniert einfach nicht.
Ich verwende FL-Studio 9 als DAW.
In den Midi-Einstellungen erscheint bei Input "Automap MIDI", und ich aktiviere es auch. In Automap selbst wir das nocturn auch als Gerät erkannt.
Aber was ich auch mache ich krieg mit der Tastatur keinen Ton heraus, und blinken tuts bei der Midi-Kommunikation auch nicht.
In der Demo von Ableton Live hab ich das Problem genauso.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

greets
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich nutze manchmal ein Remote 25 SL MkII an Ableton Live, und es sind gerade nicht die Automap-Ports, die man auswählen sollte, um Signale vom Controller an den Sequencer zu übertragen. Ich glaube, diese Ports sind nur für die Kommunikation zwischen Automap-Host und Sequencer.

Also schau mal nach, ob du noch andere Ports auswählen kannst.

Grüsse,
synthos
 
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber es sind einfach keine anderen input ports vorhanden.

In einem Tutorial Video von Novation, in dem erklärt wird wie man das nocturn in Ableton Live verwendet, hab ich gesehen das es einen input port namens "nocturn keyboard" geben soll. Der ist bei mir aber einfach nicht vorhanden.
Was kann ich tun??
 
Nachdem ich jetzt mal alle Treiber per Systemwiederherstellung wieder von der Platte weg hatte, hab ich das Nocturn angeschlossen bevor ich automap installiert hab. Die Tastatur hat sofort funktioniert bzw. hab nen input port namens "Nocturn Keyboard". Dann Automap installiert. Nach der Installation möchte er 2 treiber installieren. Wenn ich die installiere hab ich das selbe Problem wie anfangs. Also lass ich die weg.
Problem ist jetzt nur wieder das Autmap das Nocturn nicht erkennt, obwohl ich in der DAW damit rumspieln kann... zum ausrasten ist das.
Irgendjemand Vorschläge?

edit: Ah, ok... nach nem Neustart erkennt Automap das nocturn, dafür is der Keyboard input wieder weg...


edit2: So... hab das Problem anscheinend gelöst.
Die Update Funktion von Automap hat anscheinend nicht funktioniert. Hat mir immer gesagt es gibt kein neues Update. Bin dann draufgekommen das es doch eines gibt und hab das manuell von der Novation Seite geladen. Installiert, und nun geht alles so wies sein sollte.

Danke trotzdem fürs lesen. Kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes problem bei mir, allerdings werde ich mit dem problem irgendwie nich fertig. habe auch alles bereits so getan, wie ronimog es mir beschrieben hatte. habe mein automap auf automap pro 3.5 geupdatet, was wiederrum eine neue OS auf das keyboard gespielt hat.

jedenfalls funktionieren die controller per automap zwar tadellos bei mir in cubase, aber aus der tastatur krieg ich einfach keinen ton raus.
kann mir vielleicht jemand dabei helfen? :(
 
ich kriegs einfach nich zum laufen! wie bei ronimog fehlt mit der midi-input "nocturn keyboard" in der auswahl bei cubase. die controller funktionieren aber die tastatur ist einfach nutzlos momentan! hab nun alles runtergeworfen, neu installiert, geupdatet aber irgendwie komm ich einfach nich weiter. hat denn hier keiner ne lösung parat? ich nutze mac osx snow leopard mit cubase 5 essential. :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben