Probleme mit Ovation OP Pro

D
Dennis1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
27.01.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo und guten Tag.

Ich habe folgendes Problem. Mein OP pro Vorverstärker von Ovation gibt nur ein Signal an den Verstärker ab, wenn ich in dem Stimmmodus bin. Da der sich aber nach 1 Minute wieder ausschaltet, ist das beim Spielen etwas doof. Kennt jemand das Problem und weiß eventuell Abhilfe? Batterie ist gut. Spielt sich auch total gut verstärkt, aber eben halt nur in dem Modus. Das wäre total klasse. Ich habe keine Lust die Gitarre zum Händler zurück zu schicken. Viele Grüße, Dennis
 
Keine Ahnung woran das liegt, aber es sollte eigentlich genau andersrum sein.
Der Ausgang meiner Ovation ist stumm, wenn ich den Stimmmodus aktiviere.

Ich fürchte da ist irgendwas an der Verkabelung oder Software falsch. Das sollte sich ein Fachmann anschauen. Ist die Gitarre neu bzw hast du noch Garantie/Rückgaberecht?
Falls ja, würde ich davon Gebrauch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig, genau so war es auch. Ich habe als Anschluss ein Stereo Kabel gehabt mit 6,3 mm. Dann habe ich einfach mal ein Monokabel ausprobiert, und schon ging es. Vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Dennis,

nur damit Du es für die Zukunft richtig verstehst: Die Ausgangsbuchse des Preamps ist zwar eine Stereobuchse, aber sie verwendet "sleeve" und "ring" des TRS-Steckers als Schaltkontakt.

Du must also unbedingt ein Monokabel verwenden und dieses nach Gebrauch am besten herausziehen, da sonst der Vorverstärker weiter die Batterie belastet.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben