Probleme mit Plugins bei S1 Artist

  • Ersteller Anathemian
  • Erstellt am
Anathemian
Anathemian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
102
Kekse
147
Ort
Nähe Koblenz
Hi!
Ich bin ein absoluter Recording-Neuling und habe kürzlich die Presonus Audiobox USB erworben, dazu gabs kostenfrei S1 Artist. Hab alles fein installiert, es läuft auch alles recht reibungslos, mit einer Ausnahme: Zum Umfang von S1 gehörten auch der Kore Player und Guitar Rig 3 von NI. Habe beides installiert, kann es aber in S1 nirgends finden. Hab jetzt mehrere Stunden alles probiert, aber langsam verliere ich die Nerven. Guitar Rig läuft immerhin schon mal als Standalone, fragt mich aber ständig nach einem Aktivierungscode, den ich nie bekommen habe, obwohl es hieß, es gehöre kostenlos zu S1.
Ich habe nach beiden Problemen jetzt lange gegoogelt und auch die SuFu ordentlich penetriert, aber bisher keine Lösungen gefunden. Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Schau mal in deinem Presonus-Account, da müsste der Code für die beiliegende Software hinterlegt sein (war wenigstens bei mir so).

Falls du noch keinen Account hast, musst du eh einen anlegen, um die Software dauerhaft nutzen zu können.

Leider kann die Artist-Version keine Drittanbieter-Plugins (außer den mitgelieferten) nutzen.
 
Habe bereits einen Account und hab da auch schon nachgeschaut, aber da kein Code für Guitar Rig 3. Sehr merkwürdig ...
Und beide Plugins sind ja mitgeliefert worden, also müssten sie laufen, zumal man sie ja direkt über den Presonus Account downloaden kann. Habe auch den Guitar Rig 3 deinstalliert und nochmal neu draufgespielt in der Hoffnung, dass beim ersten Mal was schief gelaufen ist und dieses Mal ein Key mitkommt, aber Fehlanzeige ...
 
Wende dich mal an Wolle Bolle hier im Forum, der kann dir wahrscheinlich weiterhelfen.
 
Okay, vielen Dank schon mal!
 
Also wenn in deinem Presonus User Account keine Keys hinterlegt sind kann ich dir nur empfehlen, dich direkt an den Presonus Support zu wenden. Meine bisherigen Supportanfragen wurden in der Regel in 1-2 Werktagen beantwortet, bei wirklich fehlenden Keys kann dir nur der Support helfen, wobei ich bisher davon noch nichts gehört habe.
Bei meinen beiden S1Pro Versionen 1 und 2 sind die Keys der Drittanbietersoftware vollständig im Useraccount unter "Software" zu finden.

Ansonsten solltest du unter "Optionen" noch einmal die eingetragen Ordner für VST Effekte und Instrumente checken, ob dort alles richtig eingetragen ist. Der Kore Player müsste dann bei Instrumenten zu finden sein und Guitar Rig bei Effekten.
Du kannst dir auch das Protokollfenster beim Programmstart auch nochmal anschauen, ob da irgendwelche Meldungen auftauchen. Das kriegt man nochmal gesondert, wenn man auf "Ansicht/Weitere Ansichten" geht. Wenn beim Laden etwas schief gelaufen ist wird es dort angezeigt. Außerdem solltest du vorher nochmal die sog. "Blacklist" zurücksetzen (unter Optionen - erweitert glaube ich...). Dabei werden dann alle vorher fehlgeschlagenen Ladevorgänge nochmal zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab die Plugin-Ordner bereits gecheckt, seitdem klappt wenigstens schon mal der Koreplayer. Wegen des Keys werde ich mich dann direkt an Presonus wenden. Ich denke mal, wenn Guitar Rig aktiviert ist, wird es vielleicht dann auch von S1 erkannt. Zumindest wäre das die einfachste Lösung
 
Moinsen!

Navar hat es schon erläutert, es gibt nur zwei Wege, entweder hast Du bei der Installation etwas falsch gemacht oder es ist etwas faul. Ich gehe mal vom ersteren aus, das etwas an der Software nicht stimmt habe ich auch noch nie erlebt.

Gewhe bitte auf die Presonus Seite und logge Dich an Deinem Account ein, dort siehst unter "meine Software" was alles in deinem Paket ist, dort stehen auch Fremdanbieter Plugins und die jeweiligen Freischaltcodes.

Ansonsten kannst Du gern hier in den Studio One Thread schauen, da wird auch schon irgendwo über dieses Thema geredet.

Greets Wolle
 
Wie gesagt, ich habe bereits auf der Presonusseite alles abgesucht, da steht leider nix von diesem Code. Dachte auch, ich würde den da finden, daher bin ich selbst etwas verwundert. Deswegen habe ich ja auch nochmal deinstalliert und neuinstalliert, aber selbst da kam nix. Mir kommt das spanisch vor. Ich hab jetzt mal an den technischen Support von Presonus geschrieben, mal schauen, was die sagen.
Aber vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Nach längerer Wartezeit kam jetzt die Lösung vom Presonus Service: Es gab wohl Serverprobleme während meiner ersten Aktivierung, wodurch der Key für Guitar Rig gefressen wurde. Lösung: Presonus hat meine erste Aktivierung gelöscht, ich habe S1 neu aktiviert und schon war der Key da, wo er von Anfang an hingehört hat.
Und schon hab ich die nächsten Schmerzen. Guitar Rig 3 war also kostenlos bei Studio One Artist dabei. Ich nutze aber mittlerweile Studio One Artist 2 und da finde ich Guitar Rig nicht; in der 1er Version funktioniert das. Hab auch alles probiert, geschaut, ob die dll-Datein an den richtigen Stellen sitzen, habe die Plugin-Ordner im Programm aktualisiert, jetzt fällt mir nichts mehr ein ... Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben