Probleme mit poti... teilweise abgebrochen

d0mIn0
d0mIn0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
20.01.06
Beiträge
312
Kekse
149
Ort
Hannover
beim poti gibt es ja einen stift, der in der mitte durch einen schlitz getrennt ist. davon ist mir eine seite abgebrochen, also kann ich den poti "kopf" nich mehr befestigen. also muss ich ja einen neuen poti kaufen. muss ich aber auch den anderen poti austauschen (hab ne telecaster)?
was für einen brauch ich überhaupt?
und welche Schalt- & Verdrahtungsbilder von LoneLobo brauch ich? 2Coil-Switch 1 oder 2Coil-Switch?
 
Eigenschaft
 
d0mIn0 schrieb:
beim poti gibt es ja einen stift, der in der mitte durch einen schlitz getrennt ist. davon ist mir eine seite abgebrochen, also kann ich den poti "kopf" nich mehr befestigen. also muss ich ja einen neuen poti kaufen. muss ich aber auch den anderen poti austauschen (hab ne telecaster)?
was für einen brauch ich überhaupt?
und welche Schalt- & Verdrahtungsbilder von LoneLobo brauch ich? 2Coil-Switch 1 oder 2Coil-Switch?
Kauf Dir ein neues Poti. Der Wert sollte auf Deinem alten Poti draufstehen (500kOhm oder 250kOhm).

In jedem Fall solltest Du darauf achten, ein logarithmisches Poti zu kaufen.

Das zweite Poti muß, da offensichtlich in Ordnung, natürlich nicht getauscht werden.

Ein Schaltbild braucht man dafür wirklich nicht. Die Drähte werden vom alten Poti abgelötet und an die gleichen Anschlüsse des neuen Potentiometers wieder angelötet. Fertig!

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Ein Schaltbild braucht man dafür wirklich nicht. Die Drähte werden vom alten Poti abgelötet und an die gleichen Anschlüsse des neuen Potentiometers wieder angelötet. Fertig!

Ulf
Und wer sich das solange nicht merken kann, macht vorher eine Skizze oder ein Digitalfoto ! :cool:
 
joa, ich hab jetzt den poti eingebaut, bloß jetzt funzt nur noch der neck-pickup. wenn auf eine andere position schalte, bleib dir gitarre stumm. was hab ich falsch gemacht? vll kalte lötstelle?
 
d0mIn0 schrieb:
joa, ich hab jetzt den poti eingebaut, bloß jetzt funzt nur noch der neck-pickup. wenn auf eine andere position schalte, bleib dir gitarre stumm. was hab ich falsch gemacht? vll kalte lötstelle?
Wenn Du das neue genau so wie das alte angeschlossen hast, sollte es auf Anhib funktionieren. Wenn nicht, wäre ein ausssagefähiges Foto an dieser Stelle gut.

Ulf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben