Probleme mit Quitschen auf dem Verstärker, Spiel Rocksmith, auf echten Verstärker.

  • Ersteller Darkphönix
  • Erstellt am
D
Darkphönix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.15
Registriert
09.07.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Ich habe eine Frage in Bezug auf Quitschen, Brummen bei Boxen.

Und zwar habe ich das Spiel Rocksmith wo ein Kabel das man an die Gitarre ansteckt mitgeliefert wird. ( 3,5mm auf Usb)

Jetzt will ich das ganze aber nicht über den Tv laufen lassen sondern die Gitarre vorher Abfangen und via Y kabel auf einen Verstärker legen.


Das Ganze sollte dann so Ausschauen.

Gitarremit 3,5 mm auf Muliteffektgerät und dieses auf die Verstärker Box der Gitarre und auf das Spiel.
Das Multieffektgerät dient dabaei nur als Y Stelle ( habe auch schon ein Y Kabel ( 1 klinke 2 weibchen bei der gitarre angesteckt und es direkt angeschlossen)

Da das spiel ja auch die Noten braucht bzw das Clean Signal der Gitarre.

Sobald ich aber das Kabel welches an den Pc geht an das Effektgerät anstecke habe ich auf der Versätker Box ein Quitschen surren. ( und auch auf dem Verstärker der vom Pc weg geht)

Jetzt weiß ich leider nicht wie ich dieses Quitschen weg bekomme.

Die Gitarren Effekte die ich brauche könnte ich dann beim Verstärker direkt einstellen.

Also muss ich es Vor dem Verstärker abfangen.


Habe das Ganze auch mit dem Bass gemacht ( Wobei der Bass Verstärker kein bzw nur bediengt sehr höhe töne wiedergeben kann hab ich von anfang an
nur sehr leises Quitschen)

Hab mir das ganze inzwischen auf dem Effektweg der Verstärker Box gehängt und das Quitschen war komplett weg.

Bass auf Verstärker- Verstärker Effektweg aus mit Y kabel 1x auf PC 1x auf Effektgerät - Effektgerät auf Line in des Verstärkers.

Klappt wunderbar.


Hoffe ihr könnt mir da helfen das Problem zu beseitigen (wenn es überhaupt zu beseitigen ist bei der Gitarre)

Ausstattung ist bei der Gitarre: Fender Modern Player,
Boss me 70
Roland Cube 80 XXl
Rocksmith Kabel ( Klinke auf usb)
Vieeeeele andere Klinken kabel



Gruß und dankeschön mal für alle
die sich an dem Fall interessieren
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach einer Masseschleife an, das lässt sich nur beheben wenn Du zwischen "Abzweig" und dem Verstärker einen Übertrager setzt um diesen Zweig galvanisch von Rest zu entkoppeln...
 
Einfach gesprochen: So ein Übertrager kann zum Beispiel eine DI-Box sein. Soweit ich weiß eignet sich aber nicht jede DI-Box.
 
Meinst einfach ein Massekabel zwischen Gitarrenverstärker und Verstärker von Pc ? Glaube nicht das das was bringt ich glaube das
das Quitschen von der Spannung vom Usb kommt.


Was ist eine DI- Box ?
 
? keiner mehr eine idee ?
 
und wo sollte ich diese dazwischen hängen ?
 
Darkphönix;6255551 schrieb:
und wo sollte ich diese dazwischen hängen ?

vor den Amp würde ich meinen bzw vors effekt gerät
 
Das ist noch keine ordentliche Erklärung. Ich hab aber jetzt keine Zeit es zu erklären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
werde es mal mit dem teil vom Thomann versuchen schaun obs dan geht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben