Probleme mit Reaper u. MIDIs abspielen

von GodChiLLa, 09.04.07.

  1. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 09.04.07   #1
    Hi,

    Also, ich habe es nun endlich geschafft ein Programm zu finden, wo ich Midi Dateien einfügen kann u in einzelne Spuren aufteilen und dann bearbeiten kann <---- REAPER

    Nun, wenn ich das also alles so eingefügt habe im Programm und da sind ganz normal die einzelnen Spuren und ich beispielsweise abspielen möchte, kommt kein Ton raus. Wenn ich die Datein z.B. im VLC abspiele kommt da Ton raus.

    Liegts nun an den Einstellungen in REaper oder was könnt da falsch laufen?

    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.04.07   #2
    VLC nutzt die Klangerzeuger von "Microsoft GS Wavtable SW Synth". Mir ist jetzt nicht bekannt, dass man in Reaper auch diese Klangerzeuger nutzen kann. Alternativ kannst du jetzt aus den Internet Vst Instrumente zusammen suchen und diese nutzen. Wie das dann funktioniert, steht hier am Beispiel der Drums:

    https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/170760-tutorial-drums-mit-loopazoid-reaper.html

    ...es kann natürlich auch mit den Standard Klangerzeuger von Microsoft funktionieren, aber ich denke eher nicht. Bye
     
  3. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 10.04.07   #3
    Du musst einfach bei den In-Out Einstellungen Microsoft GS Wavtable SW Synth als Output auswählen, dann geht das problemlos.
    Kannst aber auch mal in der Reaper Wiki gucken, da steht das genau erklärt.
     
  4. GodChiLLa

    GodChiLLa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 11.04.07   #4
    WO?

    Ich geh Preferences - MIDI Devices (Audio) - Input steht nix u. bei Output steht Microsoft Wavetable SW Synth und neben dem steht Enable.

    Es kommt aber trotzdem nix. Währe cool zu wissen, wie du das eingestellt hättest.

    CU
     
Die Seite wird geladen...

mapping