Probleme mit t.amp 1400!

  • Ersteller BarkingSheep
  • Erstellt am
BarkingSheep
BarkingSheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
22.09.05
Beiträge
75
Kekse
0
Hiho,
ich habe heute meinen t.amp TA1400 MK-X erhalten und auch voller Freude heute im Proberaum getestet. Das erste Problem was sich zeigte war, dass nach dem Ausschalten weiterhin die "Fault" Leuchten rot brannten. Selbst nach vollständiger Entkopplung aller angeschlossenen Kabel, leuchteten diese Dioden weiter.
Ist das so korrekt oder liegt eine Fehlfunktion vor, weil auch im Handbuch nix dazu stand!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das Nachleuchten der Fault-LEDs nach dem Ausschalten ist normal. Nach einiger Zeit (sprich: nachdem sich alle Kondensatoren entladen haben) gehen die LEDs dann aber eigentlich allmählich aus.

Gruß,
Wil Riker
 
Du solltest nur aufpassen nicht an den stecker des Amps zu kommen, sonst entladen die Kondensatoren sich an dir und das ist nicht gerade schön. Du bekommst einen ordentlich kribbelnden elektrischen Schlag -> @ t-amp entwickler : ändert dass es ist echt gefährlich für Leute mit schwachem Herz.

Sonst ist alles bei dem Amp normal. Die Leuchten gehen wirklich noch fast 5 Minuten nach.

Gruß
Martin
 
Du solltest nur aufpassen nicht an den stecker des Amps zu kommen, sonst entladen die Kondensatoren sich an dir und das ist nicht gerade schön. Du bekommst einen ordentlich kribbelnden elektrischen Schlag -> @ t-amp entwickler : ändert dass es ist echt gefährlich für Leute mit schwachem Herz.

Hab das auch schon bemängelt, weil ich wirklich mal eine geschossen bekommen habe. Hier mal meine Mail ...

Meine Nachricht an Thomann schrieb:
Sehr geehrte Thomann Mitarbeiter. Ich finde es sehr gefährlich einen T.Amp höherer Leistungsstufe abzuschalten und damit rechnen zu müssen, dass noch Strom auf dem Lautsprecherkabel ist.
Bei Speakon Kabeln ist das ja kein Problem, aber bei Klinkensteckern bekommt man teilweiße ganz schön eine gewischt. [...]
Besonders für Menschen mit schwachem Herzen kann dies eine enorme Gefahr darstellen. Ich würde mich freuen, wenn man dieses Problem in zukünftigen Verstärker-Generationen lösen könnte. [...]


Als Antwort bekam ich folgende Mail zurück.


Antwort von Thomann schrieb:
Hallo,
Dieser Reststrom ist völlig normal und bei Endstufen jedes Herstellers weltweit vorhanden. Sie wären der erste, der von diesem Restrom eine "gewischt" bekommen hätte. Der Restrom ist auf dem Kabel selbst nicht mehr meßbar wenn die Endstufe ausgeschalten ist ;-)
Alles andere gehört in den Bereich der Fabel-Geschichten ;-)
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Nunja. Ich ha dann noch geantwortet, dass ich selbst schon eine geschossen bekommen habe und das es deshalb keine Fabel-Geschichte sein kann. Auf die Antwort von Thomann warte ich heute noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben