Probleme mit Takamine CTP-3 in der TH90

  • Ersteller Garlaban
  • Erstellt am
Garlaban
Garlaban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.16
Registriert
21.02.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Ottenhofen
Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meiner im Januar gekauften Takamine TH90 bzw. dem eingebauten CTP-3 Röhren-Preamp.

Eine kurze Weile ging alles gut. In Verbindung mit meinem kleinen Yamaha THR10 lief alles nach Plan. Doch dann wollte ich die Gitarre an einen Marshall AS100 betreiben, doch leider kam kein Ton heraus, obwohl meine Lakewood am selben Kabel funktionierte.

Seitdem passierte folgendes: Schaltete ich den Preamp ein, ohne dass ein Gitarrenkabel eingesteckt war, leuchtete dessen LED ordnungsgemäß auf. Berührte ich dann die Buchse auch nur leicht mit dem Stecker, ging der Preamp sofort aus. Also habe ich die Gitarre zur Reparatur an Thomann geschickt.

Jetzt ist sie zurück, auf der Rechnung steht "Unterbrechung am PU beseitigt". Gerade habe ich sie wieder an den THR10 angeschloßen, allerdings kommt nur ein schnelles lautes Knattern aus dem Verstärker und die LED blinkt schnell im gleichen Rhythmus. Ohne eingestecktes Kabel blinkt die LED nur kurz auf wenn ich den "Standby"-Knop drücke.

Bin leider kein Techniker - vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Es gibt ja leider auch keine vernünftige Bedienungsanleitung. :-(

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
.. hast Du noch genug Bakterien in der Gitarre? Eventuell mal die Bakterie gegen eine neue austauschen?
 
Ruf beim Service an, schildere den Fall und frag was es sein kann!
 
1x Batterien tauschen / testen - ansonsten wieder zurück zum Service von Thomann.

Der PreAmp ist ordentlich in seinem Fach eingesteckt? Meiner war leicht draussen nach DHL Transport ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben