Probleme mit Timing bzw. Takt - Metal-/Hardcoreriff

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hi,
ich bin grad dabei ein paar Songs für meine neue Band zu schreiben und hab auch direkt mal ein Riff, was ich auf der Gitarre gespielt habe getabbt.
Allerdings ist das irgendwie ne Kombination aus 9/8tel und 7/8tel Takt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

Es klingt aber zumindest genau so, wie ich es mir vorstelle...

Ich krieg es auch patu nicht hin, irgend nen groovigen Drumbeat dazu zu finden, ohne das "Feeling" zu verfälschen, wird wohl daran liegen, dass ich kein Drummer bin. :D

Achja, frohes Neues nebenbei. ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • was geht ab.gp5
    2,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
9 plus 7 = 16 = 2 mal 8, wenn das Dir irgendwie weiterhilft, ist also wohl ein ganz normaler 4/4 Takt, würde ich sagen.
 
Hab`s rausbekommen.
Hatte es vorher schonmal im 4/4tel Takt, aber da war eine 8tel-Note zu viel. :D (ist mir beim Hören aber nicht aufgefallen)

Problem gefunden und beseitigt. ^^
 
So, sieht`s jetzt aus im 4/4tel.

Hab mich da in meiner Müdigkeit wohl etwas vertan. :redface:
 

Anhänge

  • Fuck shit up.jpg
    Fuck shit up.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 208
Hey,

anbei als 4/4. :)
Drums habe ich ganz einfache dazu gemacht.
Denke das langt mal zum weiterarbeiten.

Gruß
Dime
 

Anhänge

  • was geht ab dime.gp5
    3,9 KB · Aufrufe: 144
So hab ich`s jetzt. :)
Mein Vorsatz für dieses Jahr ist`s ne Platte mit meiner Band rauszubringen. ;)
Bin grad auch fleißig am schreiben. :D

Ich hoff spätestens im Sommer ist es dann auch soweit.
 

Anhänge

  • Fak shiet ap.gp5
    5,2 KB · Aufrufe: 204

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben