Probleme mit TS7

  • Ersteller Mobanez
  • Erstellt am
M
Mobanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
27.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Effektpedal:

Ich spiel seit kurzer Zeit E-Gitarre und habe einem Freund sein TS7-Pedal abgekauft.
Anfangs hatte ich keinerlei Probleme damit, jedoch gibt das Pedal keinen Ton mehr von sich. Man hört zwar, wenn man das Pedal anschaltet, die Regler verstellt oder eine der beiden Klinken rauszieht, von der Gitarre allerdings hört man schlicht gar nichts...
Habe alle möglichen Lautstärkeregler schon aufgedreht (Pedal, Amp und Gitarre) sowie die Batterie mehrfach gewechselt.. immernoch nichts.

Woran kann das liegen? Eingangsbuchse kaputt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mo
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Effektpedal:

Ich spiel seit kurzer Zeit E-Gitarre und habe einem Freund sein TS7-Pedal abgekauft.
Anfangs hatte ich keinerlei Probleme damit, jedoch gibt das Pedal keinen Ton mehr von sich. Man hört zwar, wenn man das Pedal anschaltet, die Regler verstellt oder eine der beiden Klinken rauszieht, von der Gitarre allerdings hört man schlicht gar nichts...
Habe alle möglichen Lautstärkeregler schon aufgedreht (Pedal, Amp und Gitarre) sowie die Batterie mehrfach gewechselt.. immernoch nichts.

Woran kann das liegen? Eingangsbuchse kaputt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mo

Ich würde die Buchsen sauber nachlöten. Wenn's dann immer noch krackelt beim Regeln, sind wahrscheinlich die OPs hin (haste mal falsch herum gestöpselt?).
 
Es krackselt nicht beim Regeln. Wenn ich die Regler bediene, hör ich nur wie das Rauschen lauter und leiser wird. Wenn die Buchse hin wäre fände ich es komisch, dass man beim Einstecken der Kabel trotzdem das klackern hört... Hab soweit ich weiss nie falschrum gestöpselt, aber wer weiss was mein Bruder anstellt, wenn ich die Gitarre allein lasse...

Edit:
Also hab das Problem gelöst: Am zweiten Kabel hat sich die Klinke verabschiedet, Verbindet man Amp und Gitarre damit, hat man nichtmal ein Rauschen

Trotzdem danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben