Probleme mit Ultimate Ears UE5-Pro

  • Ersteller SashPriv
  • Erstellt am
SashPriv
SashPriv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
15.03.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben. Ich habe Ultimate Ears UE5-Pro Ambient. Allerdings kann ich machen was ich will. Ich bekomme einfach keinen guten Inear Sound hin mit den Hörern. Das Problem zum einen ist, dass mir komplett die Brillianz (Höhen) fehlt. Alles klingt recht matt und dumpf. Habe die Hörer auch schon mal direkt am Notebook angeschlossen und über die DAW einen EQ dazwischen geschaltet. Wenn ich das obere Frequenzband durchfahre höre ich selbst mit EQ so gut wie keine großen Unterschiede bei den Höhen. Etwas ja, aber eben nur etwas. Mache ich das ganze mit einem anderen Kopfhörer, dann hört man sofort und ganz klar die Unterschiede und die Höhen sind richtig da. Hatte den Hörer auch schon bei Firscher-Amps zum Check. Laut Ultimate Ears wurde zwar ein Treiber ausgetauscht, aber das Ergebnis ist weiterhin das gleiche. Und es ist ja auch nicht nur auf einer Seite, sondern war und ist nach wie vor auf beiden Seiten (L/R).

Nun meine Frage an Euch... habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den UE5-Pro gemacht (vielleicht sind die einfach auch so ausgelegt) oder Tipps für mich? Dadurch, dass alles so dumpf klingt, fühle ich mich (ich bin Sänger) auch komplett abgeschottet. Ich höre mich fast nur "von innen".

Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps.

Thanks
Sascha
 
Eigenschaft
 
HI,
ich habe seit 2011 die UE 4 pro und hatte noch nie einen so klaren sound im Ohr.
Kann insofern deine Empfingdung nicht bestätigen. Woher bekommst du denn deinen Sound für die Hörer ?
Du musst auf jeden Fall eineneigenen AUX Kanal haben, da die Mischungen auf Monitor nicht passen würden.
 
Wir haben einen Behringer X32. Klar, habe einen eigenen Moni-Channel. Wir fahren die Inears allerdings Mono, nicht Stereo. Aber das sollte ja eigentlich nichts zur Sache tun.
 
Hmm - ich würde mal sagen die UE 5 Pro sind ggfs. nicht die richtigen InEars für Dich bzw. die sind vom Klangbild extra so.
Ich habe welche und für mich sind die perfekt > bin aber Trommler und brauche auch extra die Mitten und vor allem Bässe.
Ruf T. an und lass Dich beraten > hat unser Sänger auch gemacht und ist total happy.
Zudem kann ich das auch wirklich bestätigen, dass der Support bei T. auch wirklich bestens ist.
Die beraten Dich wirklich und versuchen Dir nicht etwas aufzuquatschen wo sie möglichst viel verdienen, sondern setzen auf glückliche Kunden.
 
Hatte mal die Chance, all UE-InEars ausgiebig zu testen und zu vergleichen.
Der UE-5 klingt nicht dumpf, das ist es eher nicht.

Ich würd empfehlen, zu nem Hörgeräte-Akustiker zu gehn, der soll sich mal ansehen, ob die UE-5 sauber sitzen (falsch positionierte Öffnung kann bereits dumpfen Sound zur Folge haben), und ob die Öffnung der UE-5 vielleicht sogar irgendwo im Ohr aufliegt.

Hatte bei meinen UE-11 zweimal nachbearbeiten lassen müssen. Ultimate Ears ist da sehr kooperativ. Nun sitzen die super.
 
Ich hab mit den UE7Pro angefangen, und hatte das Glück hier bei einem Gewinnspiel die UE5Pro zu bekommen. Die UE5 klingen fantastisch, einen gravierenden Unterschied zu den UE7 kann ich nur schwer beschreiben, vielleicht dass die UE7 im Bassbereich etwas mehr liefern können.
Wenn Du den Eindruck hast, dass die Hörer zu wenig Höhen liefern, und Du dieses Problem bei anderen Hörern nicht hast (Deine Ohren also noch nicht kaputt sind ;) ) würde ich auch darauf tippen, dass sie nicht richtig sitzen. Nun kann ich natürlich auch nichts zu der Ausführung mit Ambience sagen. Vielleicht ist das auch das Problem. Meine Hörer haben alle grundsätzlich keine Ambience Öffnung, weil ich wert auf möglichst hohe Dämpfung lege. Bei Bedarf stelle ich entweder ein externes Mikro auf, oder mische mir einfach die Overheads dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben