probleme mit zweitstimmen:-(

  • Ersteller lenabalena
  • Erstellt am
danke peter;)

ich singe proud mary auch total gerne,weil das einer der wenigen songs ist,der durchgehend eine sehr angenehme tonlage für meine stimme hat!
mal abgesehen davon,dass ich es bei der ex-band gut fand,dass es erst gesprochen war,bevor es richtig "zur sache ging"...
:rolleyes:



huuu,bin ja so gespannt!
 
sooooo...ich komm grade von der probe:rolleyes:
die band, die 50km von mir weg probt.
leider sind sich auf der suche nach nem bassisten und jetzt suchen sie auch wieder nen drummer,der jetzige,alte ist sehr unzuverlässig.

die leute waren echt suuuper nett!!!!ein etwas anderes kaliber als die alte band! viel offener.sie waren sehr angetan von meiner stimme:)
und das tolle: sie transponieren dioe songs,wenn sie zu hoch/tief sind!#
auf die idee wäre die alte band nie gekommen!

und somit lagen die songs,die ich vorträllerte, genau in meinem bereich:))) und es klang gut!

ich schau mir natürlich band nummer 2 am donnerstag trotzdem noch an! und dann entscheide ich!!!

juchuhhh...



lg
 
Hi lena,

klingt gut :great: schön weiter optimistisch bleiben :great:

Das mit dem Transponieren ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit! Läuft bei uns immer so ab. Ich hab z.B. das Problem, daß ich bei mir zu Hause Songs /Texte schreibe, die für mich in eine singbare Tonart bringe und dann oft auf der Bühne feststelle, daß ich sie unter Livebedingungen so tief nicht singen kann ... ist ein seltsames Phänomen, was nix mit Lampenfieber zu tun hat. Ich singe einfach über ein Mikro auf der Bühne anders als im Kämmerlein. Da müssen dann meine Jungs flexibel sein und das sind sie. Es gab schon Gigs, da hieß "So jetzt kommt der Song XY" und ich drauf, "Ey, den müssen wir aber in A statt G spielen!, sonst kann ich das nicht singen!" Na, bei den Gitarristen mit Kapo ist das meist kein Prob, und unser Akkordeonist ist so gut, daß ihm die Tonart relativ egal ist, solange sie sich auf der "richtigen" Seite des Quintenzirkels befindet ... :D Aber da spielt auch sicher die jahrelange Erfahrung der anderen mit (mit einem von den "Jungs" mache ich schon seit über 30 (!) Jahren zusammen Musik).

Greetz :)
 
naja...siehst ja,dass es nicht selbstverständlich ist bei allen!
bei der ex-band wurde das so gesungen,wie es schon immer gesungen wurde, und wenns nicht passte:pech gehabt!
ich kam ehrlichgesgat nie auf die idee, dass man das ja transponieren kann.dachte,das sei vllt zu schwer,keine ahnung!


diese band von gestern ist zwar musikalisch nicht ganz so gut wie die alte band, aber ich bin mir 100% sicher, da macht es mehr spaß! und vor allem darf jeder musikwünsche draufgeben, und zwar nicht nur einmal im jahr! das hat mich sehr gestört,dass ich bei den anderen kaum mitspracherecht hatte...

so,mal weitersehen...:p
 
Kommt ja nicht immer ausschließlich auf das Können an, das ist ja meistens ausbaubar. Wenn's dagegen menschlich nicht stimmt, wird's schon schwerer.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück.

Gestern hab ich den Schlagzeuger aus der von mir erwähnten Band zufällig getroffen und ich war wieder heilfroh, aus der Band ausgestiegen zu sein. Der Schlagzeuger war von denen der Netteste und Umgänglichste, mit dem kam ich gut klar, aber bei den anderen schüttelt's mich manchmal echt immer noch.

Erkannt hat er mich leider nicht. Dafür ist die Geschichte schon zu lange her und ich habe mich seither auch gewaltig verändert (von Kurzhaarschnitt zu langen Haaren, andere Haarfarbe, anderes Auftreten, etc.).

Was mich momentan halt wurmt, ist, daß es hier in der Gegend irgendwie nur Rock- oder Alternative-Bands gibt und beides liegt mir zum singen nicht so, da ich eine klassische Ausbildung habe und auch so am liebsten singen möchte. Um so eine Band dann zu finden, bei der ich dann auch wirklich so singen kann, müßte Gothic oder Female Fronted Metal vielleicht noch etwas viel populärer werden...
 
dann dir auch mal viel glück bei der suche!



oh mann...ich sehs schon kommen...das vorsingen am donnerstag wird bestimmt auch gut, und dann kann ich mich nicht entscheiden!:rolleyes:
 
so,bin schon wieder daheim...


es war so,dass ich bei dieser band schon von vornherein-ohne sie zu kennen-ein komisches gefühl hatte.
und es war dann auch so,dass ich mich gleich unwohl fühlte...die leute waren irgendwie nicht so meine wellenlänge.
es war dann gegenseitig,dass wir uns verabschiedet haben. sie meinten, dass meine stimme ziemlich soulig wäre, sie könnten sich die stimme in ner soul-blues band gut vorstellen,aber erstens ist meine stimme der stimme von der anderen sängerin zu ähnlich,außerdem finden sie eben nicht,dass meine zu dem repertoire passt (obwohl die ähnliih der anderen sängerinnen-stimme ist??naja)
egal...passte infach nicht.


der hit ist ja...ich hatte doch noch ne 3.band,die interesse hatte,im nachbarsort. die haben sich jetzt 3 wochen net gemeldet,die schlümpfe. ich schreib letzute woche schonmal,dass es sich von deren seite wohl erledigt hat. keine antwort...also war es jetzt eogtl für mich erledigt. und heute nochmal ne mail von mir,dass es eebn von meiner seite aus sich erledigt hat, und dass zuverlässigkeit wohl nicht deren stärke ist.

dann auf einmal ne antwort...der schlagzeuger hätte sich noch net gemeldet wg nem probetermin..aha. sie würden mir bescheidgeben,wenn sie die tage eine probe hinkriegen.

ich meinte jetzt halt,dass ich 2 andere bands in peto habe,und die eine großes interesse hat. und dass ich der band am samstag spätestens bescheidgeben mag. also wenn eine probe mit der unzuverlässig-band,dann heute odre morgen, sonst isses halt zu spät!basta!
 
Berichte mal, für welche Band Du Dich jetzt entschieden hast und wie es bisher läuft! :)
 
oh, ich dachte, ich hätte schon berichtet.schön,dass du nachfragst;)

ich hab mich für die band 50km weg entschieden! und ich hatte glaub ich selten so viel spaß wie bei den jungs!!!!! das kann man nicht vergleichen, das ist einfach WOW!!!!!!:great:

ich hab schon 7 songs,die ich lead singe, die jungs scheinen sehr angetan zu sein und halten sich mit lob nicht zurück (aber auch nicht mit konstruktiver kritik,wo sie nötig ist). wir lachen sehr viel, es passt einfach super!!!!!

denke es ist auch ganz gut, sich jetzt gemeinsam zu entwickeln.

www.newpromise.de
 
Hey, das freut mich! Hat sich ja dann echt gelohnt!

Wie bist Du eigentlich auf www.***.de angemeldet? Hab mir die Seite mal angeschaut, aber so ganz überzeugt hat es mich noch nicht, vorallem wegen dem Sängertelefon.
 
Hey, das freut mich! Hat sich ja dann echt gelohnt!

Wie bist Du eigentlich auf www.***.de angemeldet? Hab mir die Seite mal angeschaut, aber so ganz überzeugt hat es mich noch nicht, vorallem wegen dem Sängertelefon.

naja,ich weiß halt,dass wirklich viele bands/musiker dort suchen.aber man muss sich gleich wieder reaktivieren,wenn man was gefunden hat, und es kostet ja auch 15 euro,aber das wars mir wert.

der keyboarder unseerre band kam gerade über diese telefonaufnahme an mich. und wenn man dort so manche aufnahmen hört, ohwehohweh...da können manche echt "sehr wenig" singen*g*
 
F
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting, neues Thema
C
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben