probleme mit zweitstimmen:-(

  • Ersteller lenabalena
  • Erstellt am
...und der Schwanz des Bayrischen Löwen ist nicht so weit von Darmstadt weg... :rolleyes:

Hi think.funny,

jetzt hast du mich neugierig gemacht: Wo liegt Schwanz des Bayrischen Löwen? :confused:
Nur damit ich Bescheid weiß und bei meinen Radtouren rund um Darmstadt nicht aus Versehen mal drüber fahre...

Greetz :)
 
tja leute...ich hab das doch richtig gespürt...der keyboarder rief an und teilte mir mit, dass sie ohne mich weitermachen, da sie unzufrieden sind und einen rückschritt gemacht haben.

ja ist ja kein wunder, wenn man mir stimmlich keine hilfo bot mit den zweitstimmen. es waren 16 leute von mir da,und die fanden es gut und waren sogar enttäuscht,dass ich nur einen song alleine sang.

mal abgesehen davon: ich sagte tausendmal, ich hör mich net übern monitor...und der nette herr gitarrist meinte aber,es sei laut genug. tja und ich muss euch nicht sagen, wie man singt,wenn man sich nicht selbst hört!!und das noch bei unsecehren zweitstimmen!

aber scheiß drauf...ich such mir ne andere band....vllt hab ich ja glück, und finde was. eine band, die auch bissl neuere musik macht...

bin aber natürlich schon ziemlich enttäuscht...:(
 
Das ist schade. :( Und letzten Endes klingt es irgendwie genauso wie das, was ich vor kurzem hier im Thread geschrieben hatte.

Aber sei froh, daß es vorbei ist und such Dir eine andere Band. Zumindest hast Du jetzt die Erfahrung, wie es überhaupt ist, mit einer Band zu musizieren und weißt, wo Deine Schwächen liegen und kannst gezielter daran arbeiten und es sind ja wahrscheinlich nicht alle Bans so unkooperativ, daß sie einem einerseits nicht helfen bzw. sagen "jaja, klappt doch ganz gut" und dann plötzlich kommen, daß sie Rückschritte machen würden. Wie soll das denn anders sein, wenn sie Probleme einfach abtun und nicht ernst nehmen?

Sicherlich ist es schade, daß es jetzt nicht geklappt hat. Ich überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, sofort eine neue Band zu suchen oder ob Du nicht lieber ein bißchen an Zweitstimmen im Allgemeinen und die anderen Dinge (War da noch was anderes? Ich weiß es nicht mehr) Dir besser erarbeitest, damit Du Dir sicher sein kannst, daß Du es kannst. Das stärkt auch das Selbstbewußtsein und gibt mehr Selbstsicherheit.

Ich hatte nach meiner Erfahrung jedenfalls erstmal genug von einer Band und wollte vorerst keine neue. Jetzt hätte ich zwar wieder Interesse, bin aber nicht mehr so kompromißbereit wie damals, was die Auswahl dann halt auch sehr einschränkt. Ich will eben die Musik machen, die mir stimmlich liegt und nicht eine Band haben, für die ich mich verbiegen muß. Nur mußte ich das eben auch erst erkennen.
 
Hi lenabalena,

das tut mir sehr Leid für dich! Aber irgendwie - finde ich - haben sie dich auch richtig "abgeschossen". Wenn man einem Mitmusiker auf seinen Hinweis, man höre sich nicht im Monitor, sagt, das sei schon laut genug ... war vllt Absicht, daß sie dir hinterher sagen konnten: sry, du hat falsch gesungen, so nicht... Vergiß diese unkollegialen (und feigen) "Kollegen". Tu dir jetzt erst mal was Gutes und dann suchst du dir in aller Ruhe neue und bessere Musiker.

Viel Glück und trotzdem weiter Spaß an der Musik
Peter :)
 
Hi Lena,
Kopf hoch!! Denke daran, was Dir hier schon viele Geschrieben haben... Das Leben geht weiter und Du findest schon eine passende Band!!
Viel Glück!!
think
 
Hi Lena,
Kopf hoch!! Denke daran, was Dir hier schon viele geschrieben haben... Das Leben geht weiter und Du findest schon eine passende Band!!
Viel Glück!!
think
 
Hallo Lena,
has Du nicht irgendwo geschrieben, Du bist 16, oder täusche ich mich da ? Mein Tipp wäre: vergiss die alten Säcke und such Dir Musiker in Deinem Alter, gründe mit denen zusammen eine Band und baue sie mit auf - das klappt meistens besser. Sagt Dir eine "alte Säckin", die es früher auch so gemacht hat ;-)
Bell
 
danke für euren zuspruch:)

ich suche mir eine neue band. ich hab einfach gemerkt,wie ich auf der bühne abgehen kann! klar hab ich nicht die perfekte stimme, aber zumindest ist sioe so gut,dass ich aus dem publikum sehr viel applaus und lob bekomme. ich mach halt wenn ich alleine singe da oben richtig party!! und das wollen die leute ja auch: dass man merkt, dass es spaß macht!!!

ich such mir ne jüngere band mir zum teil neuern songs.


@bell: 16??ßwie kommsten darauf? ich bin 27!
 
@bell: 16??ßwie kommsten darauf? ich bin 27!

Ooops.:redface:
Sorry. Aber trotzdem: such Dir Leute eher in Deinem Alter, das passt meistens von der ganzen Grundstimmung her besser, bau die Band mit auf, das heisst auch das Repertoire, evtl. Arrangements ... sorge dafür, dass Du das gleiche Gewicht in der Band hast wie die Herren Instrumentalisten.
schöne Grüße
Bell
 
aber zumindest ist sioe so gut,dass ich aus dem publikum sehr viel applaus und lob bekomme. ich mach halt wenn ich alleine singe da oben richtig party!! und das wollen die leute ja auch: dass man merkt, dass es spaß macht!!!

ich such mir ne jüngere band mir zum teil neuern songs.
Obwohl wir nicht da waren...;) !! Ja das ist schon eine gute Veranlagung, wenn Du Stimmung machen kannst.
Ich wundere mich auch öfter mal über eines meiner Bandmitglieder (Schlagzeuger), der eigentlich die Töne gar nicht so gut trifft, doch wenn er singt, sind vor allem die Frauen hin und weg. Er braucht nur passende Stücke, dann wirkt sein Gesang eigenartiger Weise.

Aber als Frontfrau solltest Du weiter daran arbeiten ;) ...

think
 
so,ich hab mich bei *** angemeldet. aber bisher kam da noch nicht viel...naja aber ich hab eine band hier in der nähe angemailt, die haben auch zurückgemailt,dass sie evtl interesse haben,aber ich sollte mich erst mal näher per mail und foto vorstellen. mit musikal. lebenslauf und sowas...sie haben mehrere anfragen...mache mir mal keine großen hoffnungen.
die sind etwas jünger als die anderen;-)
http://www.noname-live.com/

vllt schwirren sie ja auch hier im forum rum...:redface:
 
Hi lenabalena,

nur dranbleiben! Dieter Bohlen und Thomas Anders haben sich ja schließlich auch mal gefunden ... ;) ;) ;)

In Mannheim gibt's doch die Music-School (weiß nicht genau, ob die so heißt), die haben doch sicher ein schwarzes Brett oder eine Seite im Netz mit Musiker-sucht-Gruppe oder sowas. Ich habe einen guten Freund und Mitmusiker auch vor vielen Jahren mit einem Anschlag am schwarzen Brett hier in der TU gefunden "Gitarrist sucht Anschluß ...". Ist eine prima Freundschaft draus geworden.

Greetz :) :)
 
Ich habe einen guten Freund und Mitmusiker auch vor vielen Jahren mit einem Anschlag am schwarzen Brett hier in der TU gefunden "Gitarrist sucht Anschluß ...". Ist eine prima Freundschaft draus geworden.
Es sind oft die Zufälle aus heiterem Himmel, die etwas Großes werden. Klingt gut ;)
 
also es sind jetzt drei bands, die evtl interesse hätten.
die eine in der nähe, junge leute, die haben aber paar sängerinnen, die sich gemeldet haben.mal sehen.

die andere 50 km weg!! zwischen 33-46 jahre, aber nettes repertoire,wirken zumindest mal übers mailen sehr nett und sind zieml gierig darauif,mich mal live zu hören (haben bei ***.de meine stimmprobe gehört).

und eine dritte band, aber von der werde ich wohl absehen, die wollen nämlich eine zweite sängerin,was ich nicht sein möchte.

wie weit würdet ihr denn zu proben fahren bei ner guten band??
 
Hallo,

also, wenn Dir die Leute sympathisch erscheinen und ein, wie Du sagst, "nettes Repertoire" vorhanden ist, dann würde ich mir die Sache mit den 50 km durchaus ernsthaft überlegen. Schließlich willst Du Dich in einer Band ja auch wohlfühlen - als Sängerin mußt Du das auch, damit Du gut musizierst. Das schlechte Beispiel hattest Du ja schon... wenn Du aber bei dieser Band ein gutes Gefühl hast und die Probenarbeit so strukturiert ist, daß Du nicht öfters mal für "nichts und wieder nichts" 50 km hin- und herrauschst, dann könnte sich die Sache als Treffer für Dich erweisen.

Viel Glück, viele Grüße
Klaus

P.S.: Ach so, eigene Erfahrung: Bandmäßig hatte ich immer Glück, da der Probenraum bei mir war. Aber für gute Chöre bzw. Chorprojekte bin ich auch schon viel gefahren, teilweise über 100 km...
 
Hey, da wünsch ich Dir viel Glück und hoffe, daß es besser läuft als beim letzten Mal!

Wie bist Du auf die Bands denn gekommen?

Zweite Sängerin ist eigentlich auch nicht so schlecht, kommt aber drauf an, was die dann zu tun hat. Ob die halt zweite Stimmen und Background singt, oder ob da wirklich richtig abgewechselt wird und geplant ist, daß etwa jede die Hälfte vom Programm singt, je nachdem, welcher was stimmlich eher liegt. Find ich vom Konzert her nicht schlecht, muß aber halt auch richtig umgesetzt werden.
 
wie weit würdet ihr denn zu proben fahren bei ner guten band??

Wenn alles stimmt - die Musik, die eigenen Ansprüche erfüllt werden und man die Strecke nicht nur fahren muss, weil ein paar Feierabendmusiker die Freizeit nicht zu Hause bei der Familie verbringen wollen, kann man schon mal ein-zwei mal die Woche so ne Strecke in Kauf nehmen - sofern Du mobil bist. Es muss natürlich zielorientiert sein. Also wenn nach einem halben noch kein Gig in Aussicht ist, man immer noch die gleichen drei Songs probt, dann würde ich es mir nochmal überlegen.
 
eine band habe ich einfach über dihre homepage mal angeschrieben, weil meine kollegin sagte, die soll ich mir mal angucken,
die andere band hat mich über *** gefunden, und die dritte habe ich über *** gefunden.

da smit der band die noch ne zweite frau dabei hat: es soll so sein,dass sich abgewechselt wird. je nachdem was halt passt.
sie meinten,es wäre zb gut,wenn ich ne rockige stimme hätte für zb sachen wie walking on sunshine,summer of 69...
mal sehen,anschaun werd ich es mir!
alle drei!
 
so,nächste woche singe ich bei 2 der bands vor.


die dritte band war zwar zuerst mein favorit,aber wenn die sich,obwohl ich schon letzte woche hinsollte,nicht melden, isses mir eh schonmal suspekt und unzuverlässigkiet hasse ich!

die band, die erst mein non-favorit war, ist jetzt mein favorit:p
das ist die,die 50km weg probt. aber der mailkontakt war echt supernett!

also,drückt ma däumchens!

ich singe losing my religion, proud mary, ich bin ich,wonderwall,kiss me und boheman like you.




lg
 
ich singe losing my religion, proud mary, ich bin ich,wonderwall,kiss me und boheman like you.

Hi lenabalena,

da drücke ich dir natürlich die Daumen, daß es gut wird, du Spaß dabei hast und das Zusammenspiel mit den anderen klappt.

Hach, Proud Mary würde ich jetzt auch gern mal wieder spielen. Wir haben das Stück in Nassauer Mundart als "Die rot Marie" im Programm, ein Song über ein rotes Fahrrad. CCR habe ich in den 70ern lange in einer Coverband gespielt und höre diese Musik heute noch gerne.

Also, viel Glück :great:
Greetz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben