Das ist schade.

Und letzten Endes klingt es irgendwie genauso wie das, was ich vor kurzem hier im Thread geschrieben hatte.
Aber sei froh, daß es vorbei ist und such Dir eine andere Band. Zumindest hast Du jetzt die Erfahrung, wie es überhaupt ist, mit einer Band zu musizieren und weißt, wo Deine Schwächen liegen und kannst gezielter daran arbeiten und es sind ja wahrscheinlich nicht alle Bans so unkooperativ, daß sie einem einerseits nicht helfen bzw. sagen "jaja, klappt doch ganz gut" und dann plötzlich kommen, daß sie Rückschritte machen würden. Wie soll das denn anders sein, wenn sie Probleme einfach abtun und nicht ernst nehmen?
Sicherlich ist es schade, daß es jetzt nicht geklappt hat. Ich überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, sofort eine neue Band zu suchen oder ob Du nicht lieber ein bißchen an Zweitstimmen im Allgemeinen und die anderen Dinge (War da noch was anderes? Ich weiß es nicht mehr) Dir besser erarbeitest, damit Du Dir sicher sein kannst, daß Du es kannst. Das stärkt auch das Selbstbewußtsein und gibt mehr Selbstsicherheit.
Ich hatte nach meiner Erfahrung jedenfalls erstmal genug von einer Band und wollte vorerst keine neue. Jetzt hätte ich zwar wieder Interesse, bin aber nicht mehr so kompromißbereit wie damals, was die Auswahl dann halt auch sehr einschränkt. Ich will eben die Musik machen, die mir stimmlich liegt und nicht eine Band haben, für die ich mich verbiegen muß. Nur mußte ich das eben auch erst erkennen.