Probleme Schlagbrett abzuschrauben

  • Ersteller XxSolidSnakexX
  • Erstellt am
X
XxSolidSnakexX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
25.06.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute, also ich möchte mein Schlagbrett abschrauben, jedoch sind da noch die Knöpfe vom Tone und Volumeregler drauf. Kann mir einer sagen wie ich diese Knöpfe da runterbekomm?
 
Eigenschaft
 
Man kann die Knöpfe abziehen oder abschrauben. Vielleicht gehts dann.:D
 
Was hastn für ne Gitarre? Bei Strats ist das so, dass man man die einfach mit gefühlvoller gewalt^^ die ein poti knöpfe einfach abziehen kann.
 
Huh? Lass die doch dran wenn Du nur das Schlagbrett abschrauben willst. Oder willst Du es tauschen?
 
Ich hab ne Cort G serie, ja ich will nur das Schlagbrett abschrauben aber die Knöpfe müssen davor ab, da diese über das Schlagbrett abstehen
 
abzeihen. Oder vielleicht hat es auch der Seite der Regler noch kleine Schrauben drinn, die musst du dann rausschrauben. Hab ich bei meiner auch so gemacht :great:
 
Die ganze Elektrik ist doch an dem Pickguard festgeschraubt (bis auf die Klinkenbuchse), wärs da nicht einfachen die Klinkenbuchse zu lösen? - Dann könntest Du das Pickguard mit der ganzen Elektriik abnehmen. Es könnte aber sein, dass es noch eine Masseverbindung zur Brücke gibt.
 
Wenn Du so was meinst: http://namm.harmony-central.com/WNAMM01/Content/Cort/HotPick/G-Series.html

Dann brauchste die Potis nicht abzumachen - die sind von innen eh nur am Schlagbrett festgemacht. Was Du allerdings abloeten musst ist 1. die Klinkenbuchse und 2. das Erdungskabel hinten im E-Fach. Sonst kriegste das Schlagbrett nicht runter (ausser die Loetstellen oder Kabel reissen - ist jedoch nicht zu empfehlen, lol).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben