neues schlagbrett für strat?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hallo, leute.

ich hab ne frage, und zwar möchte ich bei meiner strat kopie das langweilige weiße schlagbrett gerne umfärben.
entweder ne folie drüberkleben, oder lackieren
muss ich dabei irgendwas beachten?

und für was ist die silberne folie auf der hinterseite des schlagbrettes? hat die irgendwas mit dem magnetfeld zu tun?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Diese Folie dient zur Abschirmung deiner Elektrik (und damit deines Signals) vor unerwünschten Einstreuungen von elektrischen Feldern. Mit dem Magnetfeld hat das nichts zu tun.


Gruß,
David
 
Eigentlich ist es ein Elektromagnetisches Feld, wenn's denn so wichtig ist :)
 
Mnja, wenn ich mir das so überleg, könntest du Recht haben :).


David
 
Die silberne folie dient wie hier schon geschrieben wurde zur abschirmung. Also mit überlackieren wäre ich vorsichtig, da das schlagbrett (wie de name schon sagt) schläge vom plektrum ausgesetzt ist. Die überlackierte farbe würde höchstwarscheinlich mit der zeit abgekratzt werden. Da ist die idee mit der klebefolie schon besser. Ich würde ein grosses stück zuschneiden und dann z.B. mit einem cuttermesser an die form des pickguards anpassen.
 
oder sich einfach ein neues buntes kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben