problemlos Saiten umstimmen?

  • Ersteller kindled.kev
  • Erstellt am
K
kindled.kev
Guest
Da ich mit der Sufu nichts dergleichen gefundne habe poste ich das einfach mal hier!
Ich spiel jetzt noch nicht so arg lange Bass (paar Tage ohne Lehrer nur son paar Lieder mitdudeln) und wollte fragen ob man die Saiten problemlos umstimmen kann zb die E_Saite auf D stimmen ohne das die Saite drunter leidet?!
MFG Kevin
 
Eigenschaft
 
Drop D ist recht oft, bis auf das schlabbern der Saiten kein Problem.


Lieber Gruß
 
Ich kaufe mir als Bassist nie neue Saiten für ein neues Tuning. Ich habe immer runter gestimmt, ist nicht tragisch, du hast halt das schnarren an den Bünden und das Klackern am Tonabnehmer (Abhängig vom Tonabnehmer), je nachdem ob du so einen Sound erzeugen willst nimmst du eben dünne Saiten und stimmst runter oder dickere.
 
Wenn du nicht gerade hochstimmst, isses kein Problem, abgesehn von den Problemen, die bereits erwähnt wurden (Schlackern, Schnarren, evtl. noch matschiger Sound) ;)
Gruß Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben