Procone-"Rat" und T-Rex Mudhoney 2 schadlos mit 12 Volt zu betreiben?

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
Hallo,

kann ich die "Rat" von Procone und den T-Rex Mudhoney 2 auf 12 Volt betreiben oder mach ich mir damit die Effekte kaputt.

Liebe Grüße und danke für Antworten
 
Eigenschaft
 
13154496_800.jpg


Alles Andere auf eigene Gefahr. Es KANN gut gehen, was auch immer man sich davon versprechen mag, auf Headroom kommt es bei der Ratte wohl nicht an, aber ICH werde mich nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das geht.
 
Bei uns in der Band ist vor kurzem ein Hall of Fame abgerauscht mit dem Verdacht, dass es ein falsches Netzteil war. War bisher jedenfalls die einzige Fehlerquelle ausser zufälligem Hardwarefehler.

Aber hier wirds viel anekdotisches Wissen geben (X sagt "das ging bei mir immer gut" oder Y sagt "mir ging was kaputt").

Allgemein wirds ungefähr auf diese Aussage hinauslaufen:

1633428512964.png

(https://guitargearfinder.com/faq/can-you-use-12v-adapter-for-9v-guitar-pedals/)
 
Hi,

bei T-Rex habe ich für das MH2 auf der HP unter Spezifikationen gelesen: min. 8V/max. 12,5V.

Sollte für die RAT auch zu finden sein?

Gruß,
glombi
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Für die RATII finde ich leider nur 9V oder PRS-1…
 
bei T-Rex habe ich für das MH2 auf der HP unter Spezifikationen gelesen: min. 8V/max. 12,5V.
Und auch damit sollte man das verwendete Netzteil mal unter die Lupe nehmen und schauen, welche Spannung dies im jeweiligen Einsatz denn wirklich liefert und wie weit es vom Nominalwert streut.
 
Danke für die Hilfe und die Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben