T-Rex (Tonebug Distortion Pedal)?

von Jul Fuchs, 15.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Jul Fuchs

    Jul Fuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Freyung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.12   #1
    Hallihallo liebe Leute der Musik,
    Gleich im Voraus möchte ich anhängen, dass ich neu hier bin und noch nicht sonderlich einen Überblick hab. ^^
    Falls ich also irgend etwas falsch mache, oder dieses Thema schon einmal diskutiert wurde (ich es aber nicht gefunden habe), so tut es mir leid. :)
    Alsooooooo:
    Ich besitze seit kurzem ein Distortionpedal der "Tonebug"-Reihe von T-Rex.
    Tonebug ist ja eher eine Serie fürs kleine Portemonnaie. (Was bei mir definitiv der Fall ist xD)
    Ich war schon eine Zeit lang auf der Suche nach einem geeigneten Distortionpedal und bin dann durch die Empfehlung meines Gitarrenlehrers auf die Marke "T-Rex" gestoßen.
    BTW: Hatte vorher einen "Harley Benton HM-100". Und jetzt bitte nicht vom Namen bzw. Preis abschrecken lassen, denn das Teil ist für seinen Preis echt genial!!
    Ich würde es sogar empfehlen. JEDOCH wurde es mir irgendwann zu...wie soll ich sagen...kreissägenmäßig (?!).
    Deswegen musste ein neues her!
    Ich spiele eher in die Richtung Hardcore oder Metal. Daher sollte es schon angebrachte Gainreserven beinhalten.
    Anfangs fielen mir sofort 2 kleine Treter ins Auge. Zum einem das schon genannte Pedal der Marke T-Rex, zum anderem das 'berüchtigte' Pedal namens Pro Co Rat (2) oder auch bloß "die Ratte" genannt. Letztendlich hat mich der kleine Dinosaurier einfach mehr überzeugt und hielt seitdem auch all seinen Versprechungen stand.
    (Der T-Rex klingt, meiner Meinung nach, einfach "schöner". Soll jetzt nicht heißen, dass er nicht dreckig (im positiven Sinne) klingt, nur matscht er eben so gut wie gar nicht. Außerdem gefällt mir der etwas röhren-artige Sound des Dinosauriers einfach unglaublich.)
    Klare Kaufempfehlung! Wer nicht 300 Euronen für einen Treter zahlen will und ordentliche und wirklich sehr schöne externe Distortion benötigt, sollte auf jeden Fall zu greifen! Für billige 80€ echt der Wahnsinn!
    (Wer nur wenig Distortion benötigt, rate ich von ihm ab. Denn er bringt deine Gitarre selbst bei niedrigem Gain schon zum Kreischen!)
    Nun zur eigentlichen Frage: Hat sonst jemand von euch Erfahrungen mit T-Rex oder vielleicht sogar mit dem selben Pedal?
    Seit ihr mit ihnen zufrieden?
    Würd mich über Antworten freuen!
    LG Jul :)
     
  2. Mr Miau

    Mr Miau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.477
    Erstellt: 15.04.12   #2
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Wenn du eine allgemeine Diskussion über T-Rex-Geräte anfangen möchtest, kannst du am besten einen Userthread im entsprechenden Unterforum aufmachen, mWn gibt es da noch keinen.

    Um dir trotzdem eine Antwort zu geben: Ich selber hatte das T-Rex Mudhoney, das mir für meinen Geschmack aber einen Ticken zu fuzzy ist, wenn man die Verzerrung weit aufdreht. Ansonsten ein tolles Effektpedal.
     
  3. Jul Fuchs

    Jul Fuchs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Freyung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.12   #3
    Danke! :)
    Wie mach ich denn einen Userthread auf? ^^
    Sorry, aber ich hab echt noch keine Ahnung...
     
  4. Mr Miau

    Mr Miau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.477
    Erstellt: 17.04.12   #4
  5. Jul Fuchs

    Jul Fuchs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Freyung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.12   #5
    Aaaaaah ^^ oke, thx :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping