Producer: Frage zum Ausgangsrouting

  • Ersteller MissCriss
  • Erstellt am
M
MissCriss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.23
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine absolute Anfängerfrage, die im Zusammenhang mit einer Kaufentscheidung zu sehen ist. Vielleicht kann mir hier einer kurz was erklären... :great:

Also: Ist es möglich, den Main-Fader als Gruppenmaster für sagen wir 3 Ausgänge zu benutzen? Also z.B. die Front, und zwar nicht direkt, sondern wie gesagt nur als DCA, oder wie auch immer, und zwei Delaylines?

Hintergrund: Wenn ich Fader-Spill mache, dann bleibt ja nur der Main-Fader als Ausgang greifbar. Ich hätte aber gerne die Front und zwei Delays im Pegel unabhängig voneinander auf je einem Fader liegen.

Geht das intern zu routen?

Schönen Dank für Eure Unterstützung, mit freundlichen Grüßen kurz vor dem Jahreswechsel:

MissCriss
 
Eigenschaft
 
ja, kein problem via den matrixen. hast du am M/X32 6 stück von und geht sowohl stereo, wie auch mono. je nachdem, ob du pre- oder postfader zu den matrixen routest, ist das ganze ab- oder unabhängig vom mainfader - und jenachdem, ob du dann das matrixsignal pre- oder postfader zum output routest, kannst du das signal auch nochmal an der matrix selbst steuern.
 
Hallo Tom,

danke für Deine Antwort. Ich habe inzwischen bisschen was über Scenes, Snippets und so Zeuch gehört, deshalb frag ich mal ganz unverschämt, ob Du das Routing evtl. posten könntest? :engel:

Kanal 1 -> Subgruppe -> Deine Anordnung mit Main + 3 weitere Fader für Front / Delay1 / Delay2

Ganz herzlichen Dank, Grüße:

MC
 
hier wäre jetzt ein beispiel für deine anforderung:

ch1 -> mixbus1 -> L/R

L/R postfader (also mainfader kontrolliert die gesamte lautstärke aller ausgänge) -> Matrix 1/2 (= Delay 1) und Matrix 3/4 (= Delay 2)

out 11/12 Delay1
out 13/14 Delay2
out 15/16 main/front

du kannst die delaylines natürlich auch mono fahren. Hierfür müsstest du die links der matrixen deaktivieren, dann wird das summensignal automatisch mono zur matrix geschickt.

...und wie o.a. kannst du hier auch noch variieren, die signale pre oder postfade zu senden, je nachdem, wie das ganze funktionieren soll.
 

Anhänge

  • missCriss.txt
    63,3 KB · Aufrufe: 121

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben