produktionsdatum meiner standard fender arctic white?

  • Ersteller casualx
  • Erstellt am
C
casualx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
07.09.08
Beiträge
22
Kekse
0
hallo leute
bin seut heute stolzer besitzer einer standard fender arctic white aus mexiko.
ich konnte das teil neu für 320 £ kaufen und hab natürlich sofort zugeschlagen.
nun wollte ich nach ausgibigen spielen mal sehen wann das gute stück das licht der welt erblickt hat nur find ich da nix raus.
ich hab die seriennummern MX10283404 und M2408076
wer kann mir da weiterhelfen?
besten dank im voraus
 
Eigenschaft
 
vielen dank leute
 
Warum hast Du 2 Seriennummern ?

Gruß TOM
 
MX10 = Made in Mexico 2010 ;)

Ich wusste dass das kommt :D
Nur habe ich eine Mex-Strat mit MX10, die ich im Februar 2009 gekauft habe. Also ganz schlüssig bin ich deshalb nicht. Spricht nämlich gegen die Angaben von Fender. Oder man praktiziert dort nun Zeitreisen und holt Modelle aus der Zukunft :great:
 
Ja nun. Das was ich geschrieben habe ist die offizielle, überall nachzulesende Nummernfolge fürs 2. Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. Wenn Deine Gitarre ein illegal alien ist, kann ick da ooch nüscht für ;) Am besten Du vernichtest dieses abweichlerische Stück Holz :great:
 
Die MEXe haben doch noch diese Bepper auf Body-Innenseite und Halskloben mit dene M-Barcodes, möglicherweise hat er einen davon erwischt?

CU MM

Aber entscheidend für das Produktionsjahr der ganzen Gitarre müßte, meines Wissens die Seriennummer am Hals sein.
Da Fender ja mehr oder weniger nach dem Baukastenprinzip arbeitet, kann es aber durchaus sein, daß der Body älter als die gesamte Gitarre ist.
Der lag halt gerade rum und wurde dann benutzt.

@casualx
Hast Du dich bei der zweiten Nummer "M2408076" vielleicht verlesen ?
Meine Mexiko´s haben alle ein "MZ" vor den Zahlen,
wenn ich bei Deiner Nummer die "2" durch ein "Z" ersetze, also "MZ408076"
und diese Nummer hier einsetze :

http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

und Mexiko ankreuze, komme ich auf ein Baujahr von 2004-2005.
Kann aber auch Zufall sein.

Gruß TOM
 
@Laggy: Das ist bisherige Systematik. M= Mexiko, n#=nineties (1990-1999)/Z#=zeros(2000-2009). Seit letztem Jahr eben MX1# ... ne andere Nummer kenn ick auch nicht.
 
Aber entscheidend für das Produktionsjahr der ganzen Gitarre müßte, meines Wissens die Seriennummer am Hals sein...

ja, genau so ist das. Diese Bepper sind m.W. eher Interna des Herstellers.

Gruß MM
 
Ich klinke mich hier mal in den Thread ein. Auch ich habe eine Fender Standard Tele MIM. Serial number: MX10077538

Wenn ich jedoch die Nummer in http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx eingebe und Made in mexico anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. :( Hab auch mehrmals kontrolliert, die Nummer ist korret.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was mir die Serien Nummer bzgl. Herstellungsjahr- ort und sonstigem sagt?
 
MX10 = Made in Mexico 2010 ;)

Gitarren aus diesem Jahr dann eben MX11 usw ...

guitar dater funktioniert scheinbar für Nummern nach 2007 oder so nicht mehr, da wurde irgendwann nicht mehr geupdatet. Meine Tele aus 2009 hat die Seite auch schon nicht mehr erkannt.
 
@Laggy: Das ist bisherige Systematik. M= Mexiko, n#=nineties (1990-1999)/Z#=zeros(2000-2009). Seit letztem Jahr eben MX1# ... ne andere Nummer kenn ick auch nicht.

Wieder was gelernt.:great:

Meine beiden Strats 50´s Classic aus 2007-2008 kennt Guitar Dater noch.
Sind wahrscheinlich die letzten beiden, die eingetragen wurden. ;-))

Gruß TOM
 
ich hab mal bei wikipedia gesehen das die MZ Modelle die Serienummer und das made in mexico neben dem fender stratocaster vorne haben und bei meiner ist das hinten...deutet darauf hin das die wohl eben neu so sind und das mx10xxxxx steht wohl mener meinung nach m=millenium, also nach millenium ;x=10,also im jahr 2010 oder danach
würde auch erklären warum MZ für 2000 bis und mit 2009 stand eben millenium und zero also millenium und folge jahre
lo
auf jeden fall bin damit zufrieden und der sound ist um einiges besser als mit den früheren gitarren...auc wenns keine american iss für den preis den ich gezahlt habe bin ich absolut zufrieden...
der einzig negative punkt war nur die schutzfolie...wobei ich eh gleich .52er seiten daraquf gesschmissen habe unds so abnhemen konnte...nur bei den schrauben wars ein bischen läastig...hab ne pinzette genommen und alles schön weggekriegt


lol
ich kenn im übrigen nen händler der will keine fender und squiere mehr verkaufen und gibt seine modelle für 50% da die folie im schaufenster durch die sonnenwärme sich hat begonnen zu lösen...hab dem gesagt die sei eh weguzihene aber der meinte nein...ich hab doch recht oder?
 
Wenns um die Folie auf Pickguard und PUs geht - ja, ist zum abziehen. Vielleicht sollte der Händler nochmal in den Physikunterrischt gehen (oder mir auch eine Fender zum halben Preis verkaufen) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben