Produktmanager stellt sich vor: ADK Mikrofone in Deutschland

Also ich stell mir das optimaler Weise so vor, das der Einzelhändler dem Endkunden diese Möglichkeit bieten kann, die durch den Vertrieb unterstützt wird. Der Vertrieb wiederum erhält diese Leihgeräte günstiger oder kostenfrei vom Hersteller.

Somit könnte sich der Einzelhändler für seinen Aufwand belohnen, indem der Endkunde dann auch dort kauft, wo er geliehen hat.

Wenn der Vertrieb direkt die Leihe veranlasst, muss bei Kaufinteresse erstmal jemand gefunden werden über den der Kauf dann abläuft, da wir außer bei Endorsements etc. nicht direkt an den Endkunden verkaufen.

Aber ich denke das sind nur Formalitäten, die Essenz das die Mikro´s getestet werden müssen ist denke ich ausreichend geklärt und verstanden worden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch ein Punkt bezogen auf die Preise.
Ich habe etwas recherchiert und die Top-Modelle kosten in USA um die 2.999$ Straßenpreis
Du hattest 3.999€ als UVP erwähnt, gut Straßenpreis wären ggf. 3.699€.
Die Differenz zu USA halte ich für hoch.
Oft werden die Preise 1:1 umgerechnet bzw. ein minimaler Aufschlag kommt hinzu.

Oder habe ich da was übersehen?
 
Die Preise werden zunächst du den Hersteller empfohlen und von dort aus gibt es eine Kalkulation für den Vertrieb. Bei den Custom Shop FET Modellen finde ich eigentlich durchweg "unseren" Listenpreis um 1499,00 Euro / Dollar.

Bei den Röhren sieht man UVP´s um $3,499.00 und Verkaufspreise unter $3,000.00, das ist aber glaube ich auf den allgemeinen Wettbewerb zurück zu führen. Ich glaube es gibt fast kein Produkt auf dem Markt das zu dem Preis verkauft wird, wie es sich Hersteller und Vertrieb wünschen würde. Das ist aber eine sehr große andere Thematik die den Rahmen dieses Threads sprengen würde.

Was hauptsächlich zu diesen Preisen beiträgt ist, dass es in den USA keinen Vertrieb gibt. Dort wird direkt bei dem Hersteller gekauft, wie bei sehr vielen Produkten die aus den USA kommen. Da ist man dann gleichzeitig Hersteller und Vertrieb für die gesamte USA. Ähnlich auch z.B. bei Samson und Hartke Produkten.

2999,00 Euro für ein Z-Mod Röhrenmikro wäre über uns als Vertrieb nicht realisierbar, dann müsste sich der Einzelhändler direkt an den Hersteller in den USA wenden. Daraus resultiert ein schwieriger - bis garkeinen Service, lange Lieferzeiten, keine Deutschen Texte und Support usw.. Weitere Dinge wie die genannten Money-Back Services und weitere Schand-Taten wären da auch nicht möglich. Die Kette muss funktionieren.

Normalerweise ist die Differenz nicht so hoch wie bei deinem Beispiel, aber dafür das es diese exklusiven Produkte in Deutschland beim Fachhändler deines Vertrauens zu kaufen gibt, kostet es "etwas" mehr ;)

Als allerletzten Punkt kommt auch noch hinzu, das ADK kein Europa-Business gewohnt ist. Oft wird die Bepreisung durch eine Mischkalkulation angepasst, kostet den Einzelhändler in den USA $200,00 Dollar mehr, den Vertrieb in Europa 200,00 Euro weniger etc. und man kommt ungefähr hin. Das ist aber auch kein einfaches Thema.

Unterm Strich bleibt es dann jedem selbst überlassen wo er bestellt, bei 1000,00 Euro Unterschied macht es aber schon fast Sinn das Risiko einzugehen. Mich würde interessieren wo man letztlich wirklich liegt wenn man z.B. bei Front End Audio die Lieferung nach Hause wählt.
 
Vergessen darf man dabei natürlich nicht unsere "Märchensteuer" plus Zoll, das wären ca. 21,5% (19%MwSt + 2,5 %Zoll).
Etwas gerechnet bedeutet dies: ca. 3.308€ (Kurs: 1,1 USD) plus 21,5% Steuer.
Versandkosten konnte ich auf die Schnelle keine sehen, liegen aber um die 75€ in der Regel.

Gut, wenn der UVP bei 3.995€ liegt, und der Straßenpreis bei 3.699€, wäre der Unterschied jetzt nicht so gewaltig.
 
Hallo liebe Leute,

es hat etwas gedauert, doch die Testberichte laufen auf Hochtouren. Erste Ergebnisse im Professional Audio Katalog Ausgabe 7-Juli 2016, sowie im Recordingmagazin hier: http://emag.studio-magazin.de/EM20/index.html#/1/ - Seite 67 ;)

Weitere Reviews sind in Arbeit, Testmikrofone sind bald wieder verfügbar.

Viele Grüße und bis bald ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Test mag ja ganz schön sein, ich klicke nicht wieder auf die Seite !!! Wenn man aus Versehen ohne zu klicken über das Feld neben dem Text fährt öffnen sich hunderte von Seiten Riedel ...
So einen Scheiss brauche ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm ja, da hast du Recht, das ist mir noch garnicht passiert. Solche Seiten nerven mich auch... Ich guck mal ob ich mir da n schönes PDF draus bastel, dann schick ich morgen einen Link der direkt von uns kommt ;)
 
Das musst Du ja gar nicht machen, wenn man auf Deinen Link klickt, gibt es ein Icon unten, das bei Mouse Over PDF veröffentlichen anzeigt, und schon hat man eine PDF.

Ganz nebenbei sind da natürlich auch noch ganz andere Schätzchen dabei, immer wieder gut diese SM Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gesehen! ;)
 
Dann will ich auch mal den direkten Link dazu geben: http://emag.studio-magazin.de/EM20/pubData/source/EM_20_02-16.pdf

Ich hoffe der gute Fritz Fey wird es mir nicht übelnehmen wenn seine Webseite nicht mehr tausende von Klicks generiert. :evil:

Er hat es auch nicht nötig und wird hoffentlich dem Programmierer der Webseite mal dezent in den Arxxx treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben