Professionelle Lichtsteuerung

  • Ersteller lemysys
  • Erstellt am
L
lemysys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
04.10.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem "funktionsfähigem DMX Programm"
Es soll Dimmen können und auch Musiksteuerung unterstützen.

Was ich bis jetzt habe:
1 x Light Desk 136
1 x USB DMX Stage Profi MK2 (Interface)
2 x Revo III
4 x Evolite Ledflood 432
2 x Elation Probar 4 mit Par 56
2 x SRL 439 DMX Double Derby
2 x GLP Pocketscanner
1 x Antari Z-1200 Nebelmaschine
2 x Eurolite 4 Kanal Dimmerpack
-------------------------------------------------

Mit dem Light Desk 136 komme ich nicht zurecht... ist mir zu kompliziert wenn man nur 2-3 mal im Jahr was damit macht, muß man sich immer von neuem damit beschäftigen.

Software mäßig habe ich den Freestyler 3.0.1 probiert und mich bestimmt schon 40 Stunden damit beschäftigt, hatte auch professionelle Hilfe von Schlagerfox :great:

Leider ohne wirklichen Erfolg... mal geht zum Beispiel die Musiksteuerung mal geht sie nicht (immer die selbe vorgehensweise)

Ich habe auch die lust verloren mich weiter mit dem Programm zu beschäftigen, das ist mir einfach zu viel Zeit Zeit=Geld :great:

Nun meine Frage:

Gibt es ein DMX Programm (muß nicht mit dem DMX Modul laufen das ich schon habe), kaufe ich mir dann mit der Software neu) das stabil läuft und auch wenn man es 2-3 mal im Jahr einsetzt durchschaubar ist? (wenn man Macros usw. Programiert hat)

Was den Preis anbelangt ist der erst mal egal, weil ich keinen Bock habe:mad: mich Wochenlang mit so banalen sachen wie der Musiksteuerung zu beschäftigen!

mit gefrustetem Gruß:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Schau dich mal hier um:
https://www.thomann.de/de/search.ht...sths&oa=ala&bn=E:CUE&pr=&wgfid1=5604&wgf5604=
Die meisten verstehen es sofort. Es gibt allerdings auch wenige die es gar nicht verstehen.

Das schöne an der Software ist, dass du sehr sehr flexibel bist, was das programmieren angeht.
Außerdem kann man mit der Faderunit alles auch noch frei(!) auf Fader legen.

Sofern du dich für diese Softwarelösung entscheidest, kannst du noch einmal genau sagen, was du für Veranstaltungen machts und ob du mehr Programmierst oder mehr manuell steuerst, denn dann können wir dir sagen, was genau du brauchst.
 
hallo phil,

ich habe gerade wieder das desk pro 136 rausgeräumt, das werde ich für die pars nehmen und auch für die dimmer packs. und für die revos und die leds und scanner werde ich dann eine softwarelösung nehmen.

danke für die info, ich schaue es mir mal an :great:

gruß lemy
 
Dann ist es auch Wert ein Auge auf folgende Seite zu werfen:
http://www.dmx512.ch/

Kann ich nur empfehlen :great:
 
FreeStyler ist jetzt in einer neuen Version verfügbar - mit komplett neu aufgebauter Soundsteuerung (S2L beta). Vielleicht startest du ja noch mal einen Versuch ... :)
 
OK Danke werde ich mal versuchen ;-)
 
Also habe mal die neue Soundsteuerung ausprobiert.Mein altes Lapi schafft das jetzt locker von der CPU Leistung.Jetzt erkennt man endlich das das im eingestellten Frequenzbereich arbeitet automatische Lautstärke korrektur wahnsinn.
 
Hallo Dieter,

Danke für die Info.... werde ich doch gleich mal testen ;-)

Gruß Herbert
 
Also ich bin vom Light desk 136 begeistert ich beschäftige mich zwar auch mind 1 mal die woche damit aber sonst . Ich finde es auch sehr einfach die bedienung also ich würde dir von einem neu kauf abraten und mich mal richtig beschäftigen dann lernt man erst alle funktionen kennen . aber das ist nur meine meinung dazu jeder ist anders
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben