Prog Death Melodic Metalcore + Jazz

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Hi,

Ich finde dein Zeug auch ziemlich gut!
Einzig die Metalcore- Passagen stören mich n bisschen...
Aber ansonsten: weiter so!
:great:

mfg
C:F:H
 
Wow super zeug!
Vorallem vom kompositorischen Aspekt her!
Du hast mich überzeugt, dass so harte blackmetalschrammelsachen oder blastbeats (nennt man das so?) tatsächlich auch nen musikalischen Sinn verfolgen können, wenn sie geschickt in die Komposition eingebaut sind und das sind sie bei dir auf jeden fall! Super genial!
Ich kann das ganze stück noch gar nich richtig erfassen, muss mich da noch ein paarmal durchören.
Dieser Übergang ab 3:56, erst total kranke sounds, und dann das angejazzte is saugeil, wobei mich dann da ab 4:05 irgendwas an Sonic The Hedghog hintergrundmusik (kennt das noch jemand?^^) erinnert ;D

GEIL!
 
Man man man...das ist einfach nur genial...junge mach ne band! alle sachze sind sau geil! da bekommt man echt minderwertigkeitskomplexe....respekt den sound find ich ehrlich gesagt ziemlich geil...hat charakter...wiedererkennungswert..
 
Wow super zeug!
Vorallem vom kompositorischen Aspekt her!
Du hast mich überzeugt, dass so harte blackmetalschrammelsachen oder blastbeats (nennt man das so?) tatsächlich auch nen musikalischen Sinn verfolgen können, wenn sie geschickt in die Komposition eingebaut sind und das sind sie bei dir auf jeden fall! Super genial!
Wow das hört man gern :D
Du, ich muss sagen ich habe am Anfang nie damit gerechnet mal nen Blastbeat zu verwenden^^ Dann habe ich es probiert und es scheint zu funktionieren. Solange man es nicht übertreibt ist es ok, denke ich.

Ich kann das ganze stück noch gar nich richtig erfassen, muss mich da noch ein paarmal durchören.
Nehm dir Zeit, der Song muss sich entfalten, wie ein guter Wein :D:screwy:

Dieser Übergang ab 3:56, erst total kranke sounds, und dann das angejazzte is saugeil, wobei mich dann da ab 4:05 irgendwas an Sonic The Hedghog hintergrundmusik (kennt das noch jemand?^^) erinnert ;D

GEIL!
Also Sonic hab ich früher kaum gespielt ^^ Sach bloß die hatten auch nen 5/8 Takt :D

Gruß
Adam
 
so auch von mir ein lob... wollte aber nurmal wissen wie du das mit den drums gemacht hast
 
so auch von mir ein lob... wollte aber nurmal wissen wie du das mit den drums gemacht hast

Die Drums sind vom nskit7free und, wie schon der Name sagt, Freeware. Ich nehm halt die Guitar Pro Schlagzeug Midi Spur, exportier die, lad die in Synthfont (auch Freeware), dort lad ich auch die nskit7 Soundfont Datei rein. Joa dann nur noch als Wave exportieren. Zusaätzlich doppel ich die Bassdrum. (Sprich genau dieselbe Prozedur, nur diesmal halt nur die Bassdrum bei Guitar Pro). Dann noch bisschen am Equalizer spielen, das muss man für sich ausprobieren.

Gruß
Adam
 
Dafür klingst aber geil find ich!
 
Danke :great:

Übrigens hab ich den Song (und die anderen) heute nochmal geupdatet. Hab ein bisschen mit nem Stereo Expander gespielt, das Ergebnis ist ganz ok denke ich. Werde es vielleicht demnächst hochladen. Aber das Demo ist eh bald fertig, dann lad ich den ganzen Kram nochmal als .rar hoch :cool:

Gruß
Adam
 
So, hab nochmal ein bisschen experimentiert mit dem Sound. Hab statt dem Multibandkompressor nur ein bisschen am EQ gespielt, nach dem Motto weniger ist mehr.
Klingt jetzt net mehr so kratzig und hat etwas mehr Bass. Da hab ich mir gedacht lad ich doch mal meinen lieblings NN Song hoch und schaue mal, was ihr so dazu meint. Ist der Sound mittlerweile erträglich? :D



Gruß
Adam
 
Bis auf das Mastering ganz gut =)

Grüße Micha
 
du hast sau viel talent, da sind riffs bei die sind für meinen geschmack weltligatauglich, besonders der akustik-part und allgemein dein gespür für verjazzte rhythms find ich stellenweise genial.

allerdings sind die klischeemäßigen Klassik-Spielereien nervig, die Länge zu lang, und dein Bandlogo geklaut.

Ansonsten würd ich mir das echt anhören
 
du hast sau viel talent, da sind riffs bei die sind für meinen geschmack weltligatauglich, besonders der akustik-part und allgemein dein gespür für verjazzte rhythms find ich stellenweise genial.

allerdings sind die klischeemäßigen Klassik-Spielereien nervig, die Länge zu lang, und dein Bandlogo geklaut.

Ansonsten würd ich mir das echt anhören

Jo danke^^ Aber wieso sind Klassik-Spielereien nervig, ausserdem habe ich nur in einem Song sowas... :screwy: Und joa nicht jeder mag lange Songs, Kritik berechtigt^^

Das mit dem Logo würde ich auch gerne wissen. Ich habe es nicht geklaut soviel kann ich sagen, da schwör ich auf meine Gitarren :D Aber es interessiert mich, wo soll ich das geklaut haben?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben