Neuer (Prog)Metal Song

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Äh die Gitarren sind schon gedoppelt^^
Das mit dem weniger Gain hör ich nicht zum ersten Mal. Hab schon ein bisschen rumprobiert aber leider noch nicht so meinen Traumsound gefunden :-/

In neue Hardware wollte ich eigentlich nicht investieren, wozu hab ich denn das GNX3^^

Wie gesagt ich experimentier noch ein bisschen rum.

Edit: Hier ist das Ergebnis der "Experimentierens". Paar Höhen rausgenommen dafür mehr Mitten, klingt jetzt nicht viiiel anders, aber man hört schon den Unterschied.
Ach ja das ist jetzt ein anderer Song, weil der ist kürzer und ging schneller mit dem Upload;) Ich wollte ja nur mal ein paar Meinungen einholen.



Gruß
Adam
 
Ach verdammt, haste schon wieder nen Hammersong rausghauen. ich finds einfach nur geil :great: Ich wünschte, ich könnte so Gitarre spieln wie du... naja :)
Aus dir wird nochmal ein ganz Großer.

MfG

Edit: Welche Akkorde sind das eigentlich, die du als Arpeggios (am Anfang) sweepst? Kann das so irgendwie nicht heraushören :screwy::redface: Wäre nett, wenn dus mir per PN oder so schreiben könntest. Danke!
 
Hey danke :)
Ich weiss auch net auswendig wie die Akkorde heissen, der erste ist aber auf jeden fall h-moll ;)
Ich lad mal die Tab hoch. Auch in gp4 trotz Exportbugs.
Viel Spass beim Nachspielen :great:
 

Anhänge

  • Last Hour.gp4
    60,5 KB · Aufrufe: 115
  • Last Hour.gp5
    100 KB · Aufrufe: 142
Das Haupt-Thema erinnert etwas an Dream Theater (1994 - Awake) The Mirror.
Aber sehr geile Nummer!
 
Ich frag mich was diese abkupfern bei anderen Bands soll, Dr. Ibanez?! Glaubst du wirklich du könntest einfach das Anfangsriff von Dream Theater - The Mirror nehme, dann den leicht abgewandelten Arpeggiopart von The Glass Prison darüber legen und keiner merkt was?
 
Hab schon auf so einen Kommentar gewartet :D
Na klar weiss ich dass man die Parallelen merkt. Aber dieser Rhythmus am Anfang ist wohl dermassen banal, du kannst nicht sagen der gehört Dream Theater und niemand anderes darf ihn benutzen. Und die Arpeggios, die waren erst garnet geplant, dann hab ich ein bisschen rumexperimentiert und fand schließlich dass das ganz gut mit Arpeggios klingt. Erst dann beim Hören hab ich gemerkt, dass das ja Glass Prison ähnelt. Ob du's glaubst oder nicht. War mir dann zu blöd das ganze umzuändern, nur damit es krampfhaft anders klingt :rolleyes: Kannst dir ja meine anderen Songs anhören, die sind nicht so stark "inspiriert" :rolleyes:

Gruß
Adam
 
Heyhey,

es gibt neues aus dem Hause Negative Negation und da auch die Überschrift passt, wollte ich nicht gleich nen neuen Thread aufmachen.

Universalhost zickt rum, deshalb:



Kritik aller Art erwünscht!
Hab diesmal die Gitarren weiter nach rechts und links gelegt, hoffe es klingt etwas besser.
Noch 1 Song fehlt dann ist das Album vorerst Instrumental fertig. Gesang folgt dann irgendwann noch :cool:

Gruß
Adam
 
Huhu, ein bisschen Feedback wäre schon. Oder ist der Song so zum weglaufen :screwy:
 
Och Leute, ich pushe ja sonst nicht, aber das kann ja net angehen, bitte sagt doch mal was zum Song. Ein "gut" oder "scheisse" ist doch schon besser als nix.
 
Wird noch was raus ;-)
Ich find den sound nur relativ nervig (bei allen songs) was aber nichts dran ändert das man merkt das du weisst was du spielst. Find ich teils echt cool.
auf jedenfall dranbleiben :great:
 
Ich find den sound nur relativ nervig (bei allen songs)



Findest du den Sound so eher besser oder schlechter? Ist zwar jetzt ein anderer Song aber die Aufnahmemethoden sind ja sonst immer gleich. Hier hab ich den Multibandkompressor etwas anders eingestellt. Leider hat mir noch keiner seine Meinung dazu gesagt...
 
Tach,

hab neue Drums, sagt mal bitte was dazu :cool:



Gruß
Adam
 
einfach hammer geilihr habs drauf xD
 
Hey danke! :great:
Nur das "ihr" stimmt nicht ganz:D, ist mein Solo Projekt ;)
 
hallo adam! ;)

falls du lust hast, kannst du auch gerne mal die einzelnen spuren von einem lied irgendwo hochladen. :) ich würde mich gerne mal bei deinen songs am mischen versuche.n..ich glaube, man kann da noch einiges rausholen!
wäre eine gute übung für mich und falls es gut wird, hättest du ja auch was davon! ;)
 
Hi,
cooles Angebot ;) Sag mir mal bitte deine ICQ oder MSN.
Rauszuholen wäre wohl in der Tat noch was, vor allem wenn man die Gitarren nochmal doppelt (also sprich vervierfacht^^), aber so viele Spuren verkraftet mein Audacity net mehr :D
 
ICQ: 305 780 082

msn hätte ich auch noch im notfall. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben