Programm, das Noten erkennt von Mp3s?

von nicole1606, 18.11.07.

  1. nicole1606

    nicole1606 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.07   #1
    Hallo!
    Ich habe schon etwas recherchiert, finde aber speziell zu meinem Problem jetzt keine Hilfe. Deshalb wende ich mich an euch.
    Folgendes:

    Ich habe ein paar Lieder von diversen Soundtracks als mp3-Songs auf meinem PC.
    Ich würde sie so gerne auf Klavier spielen, aber ich muss die Noten aufschreiben, denn wenn ich das Stück dann länger nicht spiele, vergesse ich wieder meine erdachten Griffwege auf dem Klavier.

    Frage: Gibt es eine Software bzw. ein Notenprogramm, dass die Haupttöne und die Begleittöne oder die Harmonien heraushören kann und diese festhält? Also kein Programm, wo ich die Noten selbst mit Mausklick auf das Papier setze, sondern das das Programm für mich erledigt.

    Falls es so etwas nicht gibt, bestünde die Möglichkeit das Keyboard an den PC anzuschließen, dass ich das Stück selbst spiele und der PC es mit einem Notenschreibprogramm aufnimmt???

    Ihr müsst die Fragerei entschuldigen, ich spiele schon ewig Klavier, bin aber wieder nach langer Pause eingestiegen und habe keine Ahnung von den digitalen Möglichkeiten.

    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße
    NICOLE :-)
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.11.07   #2
  3. fpwuschel

    fpwuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.07   #3
    hi,
    die software die das kann ist jenseits von gut und böse...im 5stelligen segment angesiedelt. leider weiß ich den namen nicht mehr von dieser software. ansonsten gibts nichts was das kann. Melodyne für einzeilspuren ist die einzige variante.

    lg,
    Seb
     
  4. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 18.11.07   #4
    Ich würde ein Keyboard per Midi mit dem PC verbinden und dann die Stücke in ein Notensatzprogramm einspielen. Das geht per Midi mit den meißten Notationsprogrammen. Im Programm siehst du dann das als Noten was du eingespielt hast. Falls mal etwas unsauber war kannst du es dann per Hand korrigieren.
    Hier mal ein kostenloses Notationsprogramm was meines Wissens auch eine Midischnittstelle hat.
    http://www.klemm-music.de/coda/notepad/
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 19.11.07   #5
  6. nicole1606

    nicole1606 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #6
    Ja, ... vielen, vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr! Ich werde mich dann wahrscheinlich dafür entscheiden, das Keyboard am PC anzuschließen und die Noten dann "einzuspielen".

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ja nur das Lied spielen und das Programm "notiert" die Noten, die ich spiele mit. Das ist schon mal klasse.

    Liebe Grüße
    Nicole :-)
     
  7. Anika

    Anika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #7
    Hallo Nicole,

    auch wenn Deine Anfrage schon eine Weile her ist, vielleicht hilft dieser Tipp ja noch anderen Leuten:

    Es gibt noch das Programm "Easy Chords"
    http://www.freeware.de/download/easy-chords_28626.html

    Das ist ein Plugin für Winamp, das zu jedem wiedergegebenen Song die zugehörigen Akkorde anzeigt.

    Gruß
    Anika
     
Die Seite wird geladen...

mapping