Programm/Software zum Theorie üben?

Salzi
Salzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
25.11.09
Beiträge
125
Kekse
118
Hi Leute,

Ich suche ein Programm mit dem Ich Musiktheorie üben kann.
Da ich noch ganz am Anfang stehe wäre etwas gut wo man Noten bestimmen muss....
Mir würde, für den Anfang, auch ein Generator reichen der sowas wie -->Das<-- immer wieder zufällig generiert.

Ich bin bei der Suche nach Theoriestoff auf diese Seite hier http://www.musicians-place.de gestoßen wo es auch eine Software gibt (und zwar -->Diese<--).
Die frage ist jetzt ob diese was taugt oder ob damit Jemand von euch Erfahrung hat.
 
Eigenschaft
 
Notennamen erkennn kannst du mit den Spielen üben, die auf dieser Seite verlinkt sind: http://www.blinde-kuh.de/catalog/musik-noten.html , speziell z.B. hiermit: http://www.notenmax.de/#/spiel-der-notennamen .
Weiterer Musiktheoriestoff wird auf verschiedenen Seiten vermittelt: http://www.lehrklaenge.de/ , http://www.musikwissenschaften.de/ und http://www.musiktheorie-online.org/Eingang.html

Tests zur Musiktheorie werden in diesem Thread gesammelt: https://www.musiker-board.de/ausbildung-studium-muth/404750-musiktheorietests-online.html

Harald
 
kann dir die software earmaster empfehlen mit der übe ich. alternativ gibt es noch computerkolleg musik habe das zwar auch aber das erste find ich besser.
 
Ich dacht garnich das hier noch was kommt...

Danke für den Tip.
Das spornt mich auf jeden Fall mehr an als so Seiten die für Kinder gemacht wurden. (nicht böse gemeint)
Ich werde mir Earmaster mal angucken.
 
Ich spiele jetzt seit ~1,5 jahren Gitarre und möchte mir halt die Hintergründe erschließen um einfach zu verstehen was ich überhaupt mache.
Mein problem ist das ich Dinge immer wieder hinterfrage und dadurch immer recht tief in die Materie eindringe. Damit komme ich dann schnell an Punkte wo ich nicht mehr weiterkomme weils dann zu komplex wird oder man einfach die Erfahrung noch nicht hat.

Mein Gitarrenlehrer mein auch immer ich soll mir nich son Kopp machen womit er wahrscheinlich recht hat.
(z.B. der kram mit der enharmonischen vewechslung, das asiatische oder orientalische musik wieder so viel anders ist uvm...)
 
Habe grade noch das zwar simple aber optimale Programm zum Noten üben beim Board durchstöbern gefunden.
Das ganze habe ich in dem -->Beitrag<-- hier entdeckt.
Und hier gehts direkt zu der -->Übung<-- .

sry für doppelpost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben