Programm zum solo schreiben?

  • Ersteller Justin Everseek
  • Erstellt am
Justin Everseek
Justin Everseek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.16
Registriert
30.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Gibt es sowas? Ein Programm, welches mit vorgegebenen Akkorden Solis für Gitarre schreibt?

Wenn ja, pls einen link :)
 
Eigenschaft
 
na, dann bitte: https://www.thomann.de/de/pg_music_biab_2012_everything_p_pc_d.htm

Damit kann man sich sogar noch (in der Windowsversion) Tabulatoren für die Soli ausdrucken. Das Nachspielen ist dann eine andere Sache..........

Billiger, aber sinnvoller und nachhaltiger ist die altbekannte Ochsentour: Gitarre kaufen, Lehrer suchen, Bücher kaufen und täglich drei Stunden trainieren. Kostet im Endeffekt wahrscheinlich etwas mehr, dauert auch etwas länger, macht aber dann auch mehr Spaß, und funktioniert auch bei Stromausfall und Computerproblemen.......:bang:

Nebenbei, ich hab das Programm auch. Und wenn es mal schnell gehen muss, ist das gar nicht so verkehrt, wenn man weiß, wie man damit bestimmte Sachen erzielen kann.

Wenn es aber - und ich befürchte, daß es darum geht - nur dazu dienen soll, die leidige Auseinandersetzung mit dem Instrument und der Überei und der ebenfalls notwendigen Theorie zu umgehen, dann hol Dir lieber gleich ein Keyboard und eine DAW. Da gibt es mittlerweile ganz nette Gitarrensamples, oder Du holst Dir gleich MIDI-Files, das macht dann noch weniger Arbeit.:igitt:
 
...
Billiger, aber sinnvoller und nachhaltiger ist die altbekannte Ochsentour: Gitarre kaufen, Lehrer suchen, Bücher kaufen und täglich drei Stunden trainieren. Kostet im Endeffekt wahrscheinlich etwas mehr, dauert auch etwas länger, macht aber dann auch mehr Spaß, und funktioniert auch bei Stromausfall und Computerproblemen.......:bang:
...
...und könnte zudem auch Spuren von Persönlichkeit enthalten...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
da hat sich was überschnitten! Du meinst die Ochsentour, oder? Na, es soll auch Leute geben, die sich gewisse Körperteile nicht mehr selbst abwischen können/wollen und dann lieber auf die Suche nach einer App gehen, mit der das möglich ist. Dummerweise ist zumindest mir noch keine bekannt, die das kann. Aber, erstens - schöne neue Welt und zweitens ist es schon spät und ich gehe jetzt in die Falle.

Na denn - Gute Nacht! (das ist übrigens interpretationswürdig gemeint!)
 
..gut, dass Ihr mir zuvor gekommen seit, wollte schon schreiben:
Das heißt Noten/Harmonielehre, wurde schon vor einigen Jahrhunderten erfunden und funktioniert sogar offline und analog!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben